• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut oder nicht so Gut

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe einen AMD FX Series FX-8150 Prozessor mit einem ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX Mainboard. Das besitzt jaq schon ein AM3+ Sockel aber ich weiß nicht ob das dennoch zu Tauschen lohnen würde. Dazu bekam ich noch eine 1024MB Asus Radeon HD 6770 DirectCU Silent Passiv Grafikkarte. Laufwerke und Festplatte habe ich alle. Ich dachte mir dazu
Netzteil - 1000W Super Flower Amazon Full Range 80+ Bronze
Gehäuse - CoolerMaster HAF X Window Big Tower
RAM - 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9
Dazu noch ein bischen kleinzeug. Ich nutze den PC zum Zocken und DVD sehen aber das Zocken muss klappen von Total War Spielen. Für mich stellt sich nun die Frage ob ich da noch etwas ändern muss oder ob diese Planung so funktioniert. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich stelle gleich nochmal zusammen.Ich Danke euch schon mal.Meld mich gleich nochmal mit neuer aufstellung

Arbeitsspeicher - 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9
Grafikkarte - Schau ich in ruhe nochmal
Mainboard - ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Habe ich
Netzteil - 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+
Prozessor - AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX Habe ich
Bei dem Netzteil mache ich mir sorgen das es wenn ich mal weiter aufrüsten möchte zu klein sein könnte ?

Da fällt mir soeben noch ein das ich ein Prozessor Lüfter benötige. Könnt ihr mir einen so bis 60€ empfehlen? Schön wäre es wenn der Kühler leicht zu verbauen wäre. Danke

Das HAF X Gehäuse ist ja gut belüftet daher denke ich zumindest das dies viel kompensieren kann. Mir geht es darum das ich für das nächste Jahr ne gescheide Grafikkarte habe die vielleicht bis mitte nächstes Jahr ihren dienst gut vollbringen kann und das Meiste was jetzt auf dem Markt ist mit HD Unterstützen kann bis ich das Geld für ne ganz dicke habe. Gruß

Arbeitsspeicher - 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9
Festplatten - habe ich 2x Western Digital 640 GB
Grafikkarte - 1024MB HIS Radeon HD 6870 Fan Aktiv PCIe
Kabel - 6 x 6G Sata Kabel
Lüfter - CoolerMaster R4-SPS-20AK-GP 80x80x15
Laufwerk - DVD Multibrennen habe ich
Mainboard - ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Habe ich
Netzteil - 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+
Netzwerk - TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
Prozessor - AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ Habe ich
CPU Kühler - ?
Dazu noch wärmeleitpaste und ein paar Schrauben.Damit bleib ich gut unter 700€ wenn ich einen Prozessor Lüfter finde der so um die 60€ bleibe. Kann man damit etwas anfangen oder ist das mist? Gruß

Das Gehäuse soll ja für die nächsten Jahr da sein. Im Moment habe ich nen 10 Jahre alten Rechner mit dem man nur das nötigste machen kann. Dabei hab ich nen guten Prozessor und nen Mainboard gegen eine Kettensäge eingetauscht und kann sie nicht nutzen da der Alte nicht meine ist und ich den wie Frauen sein können nicht zerfetzen darf. Jahr für Jehr muss man ja eh immer wieder etwas Geld hinein stecken um auf dem Stand der Zeit zu bleiben

Zurück