• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut genug für skyrim?

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Gut genug für skyrim?

Hi Leute
habe zuzreit dieses System

hd 5450 1gb
i3 550 2x 3,2ghz
4gb ram

und ein MSI 2a9c

da skyrim bei mir auf Mittel minimal mit 19 fps läuft wollte ich fragen ob ich mir eine 2te hd 5450 kaufen sollte (20 euro)
solange ich auf mein neues System spare (fehlen noch 150 euro *-*)?

Win7 64 bit home premium

könnte skyrim dann auf mittel selbst in dungeons mit 30 fps laufen?

weiß leider nicht welches Nezteil ich habe, glaube so 300 watt?
könnte ich also eine 2te standart ati radein hd 5450 laufen lassen?

1920x1080 (skyrima ber auf 1280x720 (sieht dennoch Hübsch aus ) :D

hat jemand Tipps?

AW: Gut genug für skyrim?

Meine erste Einschätzung ist, dass es am Netzteil scheitern wird.
Auch dein Prozessor ist m.M. nach viel zu schlapp für Skyrim.
Bleibt nur weiter sparen!
So um die 600€ wirst Du wenigstens zur Verfügung haben müssen, um Skyrim flüssig auf Full HD spielen zu können, eher 800.

Das Netzteil reicht aus für eine zweite 5450. Die Karte hat nicht mal externe Stromanschlüsse da sie nur 19W TDP aufweist. Ensprechend langsam ist sie aber auch, so dass auch eine zweite davon dich sicher nicht glücklich machen wird.
Du wirst wohl weiter sparen müssen^^

Man könnte ja sagen kauf dir eine einigermaßen schnelle Karte und ersetze deine alte - aber dann wird das Netzteil vermutlich so seine Probleme bekommen...

kennt jemand ein günstiges BeQuite dachte an das 450 watt e9 aber kennt jemand von ner anderen Marke für 40-50 Euro das die selbe Power und Kühlung aufweist?
Ahja und wäre es sinnvoll das Mainboard auszutauschen?-
wenn jemand eine Seite mit Infos zum Main. hat bitte Link schicken.

Die HD5450 ist für Office zu schnell und zum spielen zu lahm :( Mit einer 2. HD5450 kaufst Du nur (Mikro-)Ruckler ein, das würde ich sein lassen.

Lieber noch ein bisschen was sparen und dann ein neues Netzteil und neue Graka kaufen.

Netzteil kannst Du das Pure Power L8CM 430W nehmen.

Oder ein Cougar A400 oder Rasurbo Real&Power 450W.

kauf dir eine gebrauchte Radeon hd 5770 bei ebay, kostet zwischen 30-50 euro. Das sollte dann langen für deine Ansprüche.

habe gerade ja 560 euro parat+
Habe mir dieses System vorgestellt:

(die grafikkarte erstmal behalten)
i5 3470
8gb lp corsair RAM
Asrock h77 pro4
alpenfön sella
450 watt e9 bequite

kostet zsm (+ Laufwerk und Festplatte+ Gehäuse) 507 euro.
reist der neue prozessor ein Paar Frames mehr?
würde mir dann wenn ich wieder geld hab eine hd 7870 Gigabyte 2gb ...^^

ist da sne gute entscheidung?

Die CPU ist viel besser für Skyrim :daumen:

Board kannst Du das ASrock B75 Pro3 nehmen.

Und wenn das Budget knapp ist, reicht auch der boxed-Kühler.

der alpenföhn sella kostet 15 euro die hab ich :D , also schaff ich mit dem neuen Prozessor und der alten hd 5450 1gb auf mittel in den Höhlen/dungeons mind 30 fps?

Ja, die CPU ist gut, aber mit der selben lahmen Karte wirst du auch keine Quanten Spünge in der Frame Rate erwarten dürfen.

Ich tippe mal darauf das auf FullHD keine 30 FPS drin sind.

Eben mal nachgesehen wo die Redeon HD 5450 so genau einzuordnen ist, das ist ja mal wenn überhaupt ein besserer onboard Grafik Ersatz und gut 3 mal leistungsschwächer als beispielsweise eine GT240 (im 3D Mark)... welche in meinem HTPC steckt.

Mh, kauf dir was günstiges neues... es ist fast alles schneller als das, wahrscheinlich sogar die eingebaute Intel Grafik von deinem neuen Prozessor. xP

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst mit der HD5450 und der neuen CPU kaum mehr fps haben als jetzt, weil die HD5450 jetzt schon der limitierende Faktor ist.

verdammt hmmm ich bestell mir jetzt das und in 2-4 wochen hab ich wieder 200 euro und hole mir ne hd 7870 von gigabyte x3 ;D

danke nochma ;*

CLOSED

Zurück