Gut gemachte Phishing-Mails von Amazon

Schinken

BIOS-Overclocker(in)
Heyho,
es mag vielleicht zu wenig für eine echte User-News sein, aber ich habe eine wirklich perfide gut gemachte Phishing Mail bekommen und will Andere warnen. In der Mail steht wie immer etwas von einer Bestellung über ein paar Hundert Euro. Das Problem ist dass die Mail eine fast exakte Kopie der Original Bestellbestätigungen ist.
Wenn man sich die Bestellung dann angucken möchte landet man auf einer Seite namens (...). Diese ist fast ununterscheidbar im Amazon Layout gehalten, und hier soll man sein Konto verifizieren. Bis hierhin sollte und könnte man aber stutzig werden. Wirklich mies ist, dass alle Links auf der Seite, wie Mein Amazon und sogar die Hilfe und AGBs, Originallinks sind. Sie führen also wirklich auf die jeweiligen Sites von Amazon.
Ich denke nicht dass das neu ist, aber ich glaube dass dadurch viele, auch skeptische Menschen hier hereinfallen könnten, und wollte deswegen davor warnen.


Screenshot (8).png Screenshot (7).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mach ich mir keine gedanken wenn ich was bestelle weiß ich das auch.
aber dennoch danke für die warnung.
 
Hallo Schinken,

du solltest den Link zu der Seite rausnehmen, sonst klicken noch irgendwelche Leute darauf und geben dir nachher die Schuld, dass ihr Account weg ist. :ugly:

Die Mail mag ja echt aussehen, aber ich z. B. schaue immer auf die URL. Wenn da nicht amazon.de/.... steht dann klicke ich auf keinen Link. Du solltest deinen Rechner auch auf Malware oder dergleichen durchsuchen. Wer weis, was bei der Website alles nachgeladen wird.
 
da mach ich mir keine gedanken wenn ich was bestelle weiß ich das auch.
aber dennoch danke für die warnung.

Genau prüfen würde ich die Mail dennoch. Ansonsten könnte es ja sein, dass die Amazon-Zugangsdaten in fremde Hände geraten sind.

@TE: Stimmt der Name in der Mail? Dann wäre die Frage woher die Deinen Namen kennen. Woher kommt die Mail, kannst Du mal den Mailheader posten?

btw: interessante Einkaufsempfehlungen haben die für Dich :ugly:
 
Danke für die Warnung, aber jemand der online Einkäufe tätigt und Banking oder ähnliches macht, sollte wissen das man wirklich NIE also NIE auf Links in Emails klickt.
 
hihi.....

ich hatte auch so eine mail bei mir im postfach nur blöd fsd ich nicht bei Amazon angemeldet bin ^^ HAHAHA sag ich da nur
 
@TE: Stimmt der Name in der Mail? Dann wäre die Frage woher die Deinen Namen kennen. Woher kommt die Mail, kannst Du mal den Mailheader posten?
Schau dir mal die Email adresse von ihm an damit sollte das geklärt sein und voher sie die daten haben ist auch einfach ;)
Jeder Idiot kann von Amazon solche Daten kaufen oder von anderen Seiten + man muss nur im Rathaus anrufen und danach fragen :daumen2:
 
Schon irre wie gut die heutzutage sind, selbst als Profi muss man Zwei/Drei mal hinsehen um Diskrepanzen zu erkennen.
aber ich z. B. schaue immer auf die URL. Wenn da nicht amazon.de/.... steht dann klicke ich auf keinen Link.
Man sollte sich am besten die ganze URL ansehen um sicher zu gehen, denn viele falsche Links gehen weiter zb amazon.de.abc usw.
 
da zeigt doch wieder, niemals auf links in E-mails klicken ^^

wenn man sich direkt auf seinen amazon account einloggt kann man die täuschung schnell erkennen ^^
 
ΔΣΛ;6187647 schrieb:
Man sollte sich am besten die ganze URL ansehen um sicher zu gehen, denn viele falsche Links gehen weiter zb amazon.de.abc usw.

Egal wie die URL in der Mail lautet, lieber selbst die richtige Adresse im Browser eingeben statt zu klicken. Übersehen kann man leicht mal etwas.
 
Da fällt mir gerade ein: Viele suchen die gewünschte Website über Google, anstatt sie direkt ins Adressfeld einzugeben. Da ist es nur eine Frage der Zeit...
 
Zurück