W4TCH0UT
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Spiele seit dem Release Guild Wars 2, weiß auch sehr wohl, dass sehr viele Spieler Probleme mit der Performance haben.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass bei meinen Settings irgendwas nicht stimmen kann.
Habe im Spiel die Grafik automatisch erkennen lassen und sogar noch einige Einstellung runtergeschraubt, dümpel trotzdem meistens bei etwa 30 fps, meistens sogar noch deutlich darunter, herum.
Zusätzlich war ich vor Kurzem zum ersten Mal in dem ersten Dungeon des Spiels und habe mit dem MSI Afterburner beobachten können, dass meine fps 1. nie über 20 waren, meistens zwischen 10 und 15, und 2. meine Grafikkartentemperatur bei etwa 55° lag, was mich vermuten lässt, dass die Karte irgendwie Strom sparen möchte. Daher habe ich in der Nvidia-Systemsteuerung auch gleich nachgeschaut, aber die Energiespar-Einstellung war ganz herkömmlich auf Adaptiv gestellt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Auslastung der Karte war im Übrigen auch selten über 60%, in den normalen PvE Gebieten sogar oft nur bei 30-40%, wobei hier auch eine normale Temperatur von 72-78° erreicht wird.
Kann mir jemand helfen, v.a. das Energieproblem zu lösen? Oder gar helfen, ein paar fps mehr rauszukitzeln?
MFG!
Spiele seit dem Release Guild Wars 2, weiß auch sehr wohl, dass sehr viele Spieler Probleme mit der Performance haben.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass bei meinen Settings irgendwas nicht stimmen kann.
Habe im Spiel die Grafik automatisch erkennen lassen und sogar noch einige Einstellung runtergeschraubt, dümpel trotzdem meistens bei etwa 30 fps, meistens sogar noch deutlich darunter, herum.
Zusätzlich war ich vor Kurzem zum ersten Mal in dem ersten Dungeon des Spiels und habe mit dem MSI Afterburner beobachten können, dass meine fps 1. nie über 20 waren, meistens zwischen 10 und 15, und 2. meine Grafikkartentemperatur bei etwa 55° lag, was mich vermuten lässt, dass die Karte irgendwie Strom sparen möchte. Daher habe ich in der Nvidia-Systemsteuerung auch gleich nachgeschaut, aber die Energiespar-Einstellung war ganz herkömmlich auf Adaptiv gestellt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Auslastung der Karte war im Übrigen auch selten über 60%, in den normalen PvE Gebieten sogar oft nur bei 30-40%, wobei hier auch eine normale Temperatur von 72-78° erreicht wird.
Kann mir jemand helfen, v.a. das Energieproblem zu lösen? Oder gar helfen, ein paar fps mehr rauszukitzeln?
MFG!


