Guild Wars 2: Erster Charakter 'craftet' sich auf Maximalstufe 80

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Beschwert sich "Surfeuze" jetzt auch, dass es kein richtiges Endgame gibt und der Inhalt nach 3 Tagen abgegrast ist und es nichts mehr zu sehen gibt... soll ja in den heutigen Zeiten von RPGs normal sein.
Oder Kaufen sich die Spieler Guild War 2 aus anderen Gründen als die Diablo 3-Enttäuschten?
 
Naja, was soll man dazu sagen. Hauptsache man ist wieder der erste der mit diesem Titel prahlen kann.
Wurde aber auch langsam Zeit. Hab mich schon gewundert warum das so lange dauert.^^
 
Beschwert sich "Surfeuze" jetzt auch, dass es kein richtiges Endgame gibt und der Inhalt nach 3 Tagen abgegrast ist und es nichts mehr zu sehen gibt... soll ja in den heutigen Zeiten von RPGs normal sein.
Oder Kaufen sich die Spieler Guild War 2 aus anderen Gründen als die Diablo 3-Enttäuschten?
Keine Ahnung was Du jetzt damit sagen willst,aber Diablo 3 und Guildwars 2 sind so unterschiedliche Genre wie sie nur sein können. Da gibt es keine vergleiche!
 
Keine Ahnung was Du jetzt damit sagen willst,aber Diablo 3 und Guildwars 2 sind so unterschiedliche Genre wie sie nur sein können. Da gibt es keine vergleiche!

Natürlich kann man die beiden Spiele vergleichen... vielleicht nur bedingt im Spielprinzip, sicherlich jedoch bei der Kaufintention.
Selbst das Spielprinzip ist meiner Meinung nach bei allen Rollenspielen bis zu einem gewissen Grad vergleichbar. Natürlich legt ein MMORP mehr Fokus auf Gilden- und Sozialwesen und ein ARPG mehr Fokus auf Action. Trotzdem bleiben unter dem Strich auch einige Elemente, die sich gleichen: Charakterentwicklung, die meißten RPGs bieten eine relativ umfangreiche Story, Sammeln & Handeln als Hauptbeschäftigung.

Beide Spiele setzen anscheinend (mehr oder weniger) darauf, dass der Maximal-Level relativ schnell erreicht wird und der Endgame-Content somit bei beiden relativ ähnlich ist:
Farmen und bessere Equipment zusammensparen/farmen/craften.
 
Natürlich kann man die beiden Spiele vergleichen... vielleicht nur bedingt im Spielprinzip, sicherlich jedoch bei der Kaufintention.
Selbst das Spielprinzip ist meiner Meinung nach bei allen Rollenspielen bis zu einem gewissen Grad vergleichbar. Natürlich legt ein MMORP mehr Fokus auf Gilden- und Sozialwesen und ein ARPG mehr Fokus auf Action. Trotzdem bleiben unter dem Strich auch einige Elemente, die sich gleichen: Charakterentwicklung, die meißten RPGs bieten eine relativ umfangreiche Story, Sammeln & Handeln als Hauptbeschäftigung.

Beide Spiele setzen anscheinend (mehr oder weniger) darauf, dass der Maximal-Level relativ schnell erreicht wird und der Endgame-Content somit bei beiden relativ ähnlich ist:
Farmen und bessere Equipment zusammensparen/farmen/craften.

Mal im Vergleich: Bei Guild Wars (1) war das max. Level 20. Im Endeffekt ging es dann nur noch um das Equip und Skillung. Wobei ich sagen muss, eine"richtige" Skillung war wichtiger!

Verstehe aber nicht wo nun der Reiz noch sein soll, wenn man seinen Char auf der höchsten Stufe hat. Die PVE Quests alle schon kennt. Naja, jeder wie er es braucht. Scheinbar gibt es keine Anerkenung im reelen Leben.:schief:
 
Das ging definitiv zu schnell... In einer so kurzen Zeit schon auf lvl 60 und das nur durch PvE? Man könnte fast denken die Quest sind total anspruchslos und es hagelt nur so an EP :/
 
Mal im Vergleich: Bei Guild Wars (1) war das max. Level 20. Im Endeffekt ging es dann nur noch um das Equip und Skillung. Wobei ich sagen muss, eine"richtige" Skillung war wichtiger!
OMG, hast du in deinem ganzen Leben JEMALS Guild Wars 1 gespielt???
Du hast überhaupt keinen Schimmer. In GW1 ging es um 0,0000% um Equip! Es gab feste Maximalwerte für alle Waffenarten, z.B. 15-28Dmg bei einem Bogen und eine zusätzliche magische Eigenschaft, z.B. Schaden +15% bei HP >50%.
Das war auch praktisch die beste Waffenart und die gab es bei Sammler (!!) als Questbelohnung für das Töten wirklich simpler Mobs. (Max-)Rüstungen gabs beim Schmied für lau, jedes Rüstungsteil konnte mit Runen gesockelt werden. Es gab genau eine einzige Rune, die relativ teuer war, nämlich die "Überlegene Lebensrune", die 10HP (CharakterHP lag bei ca. 550) mehr gebracht hat, als die "Große Lebensrune".

In Guild Wars 1 konnte man einen neuen Char innerhalb eines Wochenendes auf die höchste Stufe Leveln UND ihm Max Equip besorgen, ohne ein 24/7 Nerdfreak zu sein. Equip hat in GW1 nie eine Rolle gespielt
 
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