Guild Wars 2 auf der Gamescom

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
Martin Kerstein hat im ArenaNet Blog die Inhalte vorgestellt die Spieler auf der Gamescom in Köln vom 17. bis 21. August entdecken können.

• Zum einen sind das die sieben bekannten Klassen: Nekromant, Dieb, Ingenieur, Elementarmagier, Krieger, Waldläufer und Wächter. Die letzte Klasse soll noch vor Jahresende vorgestellt werden.
  • Weiterhin wird man in der Charr Welt anfangen dürfen und so die Gegend des einstigen Feindes begutachten dürfen.
  • Die Sylvari u. die Asura werden erstmals spielbar sein.
  • Charaktere können nun auch nach belieben gestaltet werden.
  • Premiere feiert auch das PVP. Bisher totgeschwiegen nun endlich Details zu diesem Teil des Spiels. Hier soll es auch Show-Matches der Entwickler mit einer europäischen Gilde geben.

Den NCsoft Stand findet ihr in Halle 9.1 A11/B10.

Quelle: Get Ready for gamescom! – ArenaNet Blog

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie groß der Andrang sein wird. Letztes Jahr war ja einiges los, besonders als es was abzugreifen gab. :D

freu mich schon auf GW2 :)
schade nur das es keinen Monk mehr geben wird ;(
hoffentlich kommt wenigstens noch der Mesmer :)

Denke schon, dass der Mesmer kommt. Die Gründe dafür sind, dass er in den Guild Wars Büchern als Profession steht. Außerdem hat Anet gesagt, dass es noch eine wiederkehrende Klasse geben wird u. da bleibt nur noch der Mesmer übrig. Factions u. Nightfalls Klasse sind raus, da sie nach der Ansicht der Entwickler nicht passen. Und von den Prophecies Klasses gibt es dann nur noch den Mesmer. Auch wenn die Gamestar da gestern was anderes veröffentlicht hat, was aber durch Martin Kerstein ebenfalls noch gestern als falsch klargestellt wurde.

dito nur frage ich mich auch warum kein monk mehr wa meine lieblingsklasse :heul:

Warum es keinen Monk mehr gibt? Ganz einfach, ArenaNet will (wie schon öfters gesagt) etwas anderes machen, sie wollen weg von der "Heiligen Dreifaltigkeit" (Tank, Healer, DamageDealer), insofern gibt es auch keine Healerklassen mehr. Es soll dann nicht so sein, dass jemand nicht in einer Gruppe mitspielen darf, weil er vielleicht ein Tank ist, diese Gruppe aber noch einen Healer oder DamageDealer braucht.

Der Monk könnte auch was anderes repräsentieren als eine Heiler Klasse. Nur weil er Mönch ist heißt das nicht das er heilen muss. Von daher könnte er auch wieder kommen und hat mit dem Spieldesign nichts zutun. Erst nachdenken bevor man was postet.

Edit: Ich erinnere da an "Smiter".

Der Monk könnte auch was anderes repräsentieren als eine Heiler Klasse. Nur weil er Mönch ist heißt das nicht das er heilen muss. Von daher könnte er auch wieder kommen und hat mit dem Spieldesign nichts zutun. Erst nachdenken bevor man was postet.

Edit: Ich erinnere da an "Smiter".

Wir reden hier von dem "Monk" an sich, also dem "Healer" hinter dem Namen, nicht vom Namen an sich (natürlich konnte er auch Schaden machen, aber das Hauptaugenmerk dieser Klasse lag eben schlicht und einfach auf Heal/Schutz und solch eine Klasse wird es in GW2 nicht geben). Es ist im Endeffekt ja völlig egal ob die Klasse in GW2 wieder Mönch oder vielleicht auch Druide heißt, solch eine Klasse mit Hauptaugenmerk Heilung/Schutz wird es dort schlichtweg nicht geben. Aber wie schon gesagt, dass wir hier von dem Healer hinter dem Namen Monk reden sollte eigentlich völlig klar sein, deswegen würde ich dieses:
ScreamSchrei schrieb:
Erst nachdenken bevor man was postet.
eher an dich richten...

Finde ich echt Schade das es denn Monk nicht mehr gibt ich sage nur 55 HP Monk und dan ab zu Endkampf zu den Zerstörern oder Farmen gehen.

Finde ich echt Schade das es denn Monk nicht mehr gibt ich sage nur 55 HP Monk und dan ab zu Endkampf zu den Zerstörern oder Farmen gehen.

600HP fand ich besser, nur wurde ja leider generft :(

Das GW2 auf der Gamescom einen neue Demo geben wird war länger bekannt nur die Details nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
8HP war besser :P
btw am liebsten war i eh purer healer ...
und in den Tombs Infuser oder DomiMesmer :)

Zurück