News GuideOS: Community-Distribution lädt zum Mitmachen ein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
GuideOS ist kein Versuch, die nächste "große" Distribution zu werden, sondern ein spannendes Experiment und ein gemeinsames Projekt, bei dem die Community selbst entscheidet, wie die Distribution aussehen und funktionieren soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GuideOS: Community-Distribution lädt zum Mitmachen ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Von Linux Guides finde ich für deutschsprachig-bedürftige die Einführung für Linux-Einsteiger ganz nett und den Linux-Mint Anwender-Hilfe.
Die* kosten ja etwas. Kriegst Du Provision? :D

Sie bieten aber auch ein YouTube Video zur Installation von Linux Mint an. Ich glaube, ein Forum gibt es auch, in dem mensch fragen kann, oder ...

Edit: *zumindest Linux Mint Anwender Hilfe und der Support
Edit2: tatsächlich haben sie ein Forum. Linux Mint selbst hat aber auch ein (deutsprachiges Unter)Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Die* kosten ja etwas. Kriegst Du Provision? :D

Edit: *zumindest Linux Mint Anwender Hilfe und der Support
Ach guck, man kann von Dienstleistung leben - selbst bei FOSS ;)

Schulungen und Beratung sind selten kostenlos. Irgendjemand nimmt sich die Zeit, setzt sich mit Dir auseinander, arbeitet Wissen auf und versucht es zu vermitteln. Das ist richtig Aufwand.

Ne, kriege nichts. Er gibt sich echt Mühe.
Ich selber finde ihn aber nicht so sympathisch. Ich habe kein Problem mit Englisch und suche mir auch andere Quellen.

Das soll aber nicht heißen, dass er Mist sei.

War ja nicht ernst gemeint von mir. Ansonsten bin ich da bei Dir. Und wie gesagt, sogar von ihnen gibt es kostenlos Installations- und Präsentationsvideos. Und sonst gibt es ja auch noch (neben X anderen Videos) die Kommentarspalten und Foren :)

@PCGH_Sven Sach ma ... testest Du jetzt JEDE Distro da draußen? :-P
Pscht. Das ist eine subversive Aktion. BTW - Gerüchteweise wird bereits von PCLGH gesprochen - also PC Linux Gaming Hardware =)

Andererseits - manche beklagen sich ja bereits über die (sehr große) Auswahlfreiheit :ugly:

Ich finde das an sich nicht verkehrt.

Mein private persönliches problem is dass er dinge an tiesert die dann k.a wann kommen. Dass soll nicht negativ klingen soll nur ne perspektive sein. Und ich finde für fortgeschrittene is es schon sehr fix unter wegs und so weiter. Für anfänger stell ich mir da schon ab und an die frage ob dass ne ICE is oder doch ne IR/IC an statt ne Regional Express. Weil dass ist für meinen geschmank manchmal zu schnell als dass er da fragen oben bleiben.
Es wird vorrausgesetzt dass man gewissen dinge kann und weis. Sein tool is ja ne erleichterung ja keine frage aber persönlich finde ich das schwirig nur dieses tool zu verkaufen und die alternativen halt beiläufig zu erwähnen. So kann man auch die menschen an sich binden.

Dass sind so meine dinge die ich an ihn nicht so ganz so tool finde. Aber Ist auch nur meine perspektive heist nicht das ich da nicht fehlerlos bin.

Zurück