Günstigste Soka mit Toslink gesucht!

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Günstigste Soka mit Toslink gesucht!

Hi,

Hab für nen bekannten nen Gamer auf Basis des Asrock Z77 Pro3 zusammengeschraubt.Als ich fertig war mit Basteln und Installieren offerierte er mir, dass er optisches Audio brauch....

Davon wurde nie was gesagt und die Hardware wird definitiv nichtmehr getauscht. Nun such ich die günstigste Möglichkeit den optischen Ausgang hinzukriegen.

Die günstigste SoKa mit Toslink is diese für 35€ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe (30SB082000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde euch noch ne andere, vlt günstigere Lösung einfallen?

AW: Günstigste Soka mit Toslink gesucht!

Warum nicht einfach das Pro4 genommen, identisch zum Pro3 aber mit Toslink ;)
Günstigste Lösung wäre einfach umtauschen :)

Ja, das war mir im nachhinein auch klar, aber keiner hat jemals was von OPTISCH erwähnt.

Ich hab ehrlich gesagt nicht die lust/zeit das nochmal auseinander zu friemeln. und da es nich meine schuld war muss er dafür "bluten":devil:

Geht es denn auch um Surround in Games? Wenn ja, dann muss die Karte zusätzlich auch noch Dolby Digital Live oder DTS Connecnt können.

Wenn das Brett intern einen S/PDIF Anschluss hat, gibt es PCI Blenden mit eienr kleinen Platine dran, die dann einen optischen Ausgang bereit stellen.
Hatte sowas mal für mein altes AOD 790 GX.

Zurück