Günstiges SLR-Kit

• Ersteller Ersteller kmf
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Günstiges SLR-Kit

Hab wieder alles über den Haufen geschmissen und mir schlußendlich am Samstag eine EOS 450D mit dem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Kitobjektiv gekauft.
Letztendlich hat mich dann doch der Preis zum Umdenken bewogen, aber auch diverse Tests der einzelnen Kandidaten.

Ich habe am Montag die selbe Wahl getroffen, nachdem ich über das Wochenende alle möglichen Tests gewälzt habe. Mit ein wenig Zeugs (Tasche, Zusatzakku) zwar auch kein billiger Spaß, aber ich denke derzeit eine grundsolide Wahl. Morgen soll es von Amazon geliefert werden.

Ich habe am Montag die selbe Wahl getroffen, nachdem ich über das Wochenende alle möglichen Tests gewälzt habe. Mit ein wenig Zeugs (Tasche, Zusatzakku) zwar auch kein billiger Spaß, aber ich denke derzeit eine grundsolide Wahl. Morgen soll es von Amazon geliefert werden.
Zusatzzeugs wie Displayschutz, Griff mit 2 Akkus und einen Sperrfilter hab ich mir heut noch zusätzlich bei Amazon bestellt. :D

Mist, an eine Tasche hab ich nicht gedacht. :(

UV Filter bringt eigentlich nix, meist sogar nur Bildverschlechterung. Die von Hama sind meist auch nicht das Gelbe vom Ei, solch ein Filter kannste höchstens als Frontlinsenschutz einsetzen, wenn man in dreckigen gebieten Fotografiert ;)

Aber Displayschutz und Batteriegriff sind eine sehr gute Investition :D

UV Filter bringt eigentlich nix, meist sogar nur Bildverschlechterung. Die von Hama sind meist auch nicht das Gelbe vom Ei, solch ein Filter kannste höchstens als Frontlinsenschutz einsetzen, wenn man in dreckigen gebieten Fotografiert ;)

Aber Displayschutz und Batteriegriff sind eine sehr gute Investition :D

Displayschutz war bei meiner D80 zum Glück von Haus aus dabei.
Im Gegensatz zur D50. Möchte das Ding nicht mehr missen.
Ebenso den Batteriegriff. Für die D80 gibts zum Glück von Hause aus einen.
Die Ansmann Griffe sollen aber auch gut sein (integrierter Akku).

Mit meinen HOYA-UV Filtern habe ich bisher keine Verschlechterung festgestellt.
Hama mag bei anderen Sachen gut sein, als Filter würde ich die nicht nehmen. Da kann die Linse ein Geschoss für 2000€ sein, der Filter würde es evtl. runterziehen.

Nun ja, ich hab noch so gut wie keine Erfahrung mit der Kamera, geschweige mit dem Objektiv. Wenn der UV-Filter wirklich nix taugen sollte, dann fliegt der eben. Wollte damit eigentlich nur die vordere Linse schützen. Lieber wische ich doch so einen billigen Aufsatz tot, als das Objektiv.

Appropos Objektiv: Hat jemand Ahnung von dem Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC? Will mir das Teil evtl. als quasi "immerdrauf" zulegen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soll für den Preis wirklich nicht schlecht sein. Ist natürlich keine Schärfebombe und die 2.8 verliert es schon bei 22mm glaube ich, aber ist für den Einstieg definitiv keine schlechte Wahl.

Zurück