Günstiges oder teures Mainboard für OC??

AW: Günstiges oder teures Mainboard für OC??

^^Nööp ....zum einen startet er ja bei mir und zum anderen hätte ich genügend andere Boards da ;)

Und Minicoopers hat auch noch z97 boards
Hat uns deswegen auch nicht allzuviel gefrustet

Wenn man sie auf Augenhöhe vergleicht schon
Beide @ stock ist der 4790k idR unter last heißer ...allerdings hat er dann ja auch mehr takt ;)

Mal angenommen unter gleichen Bedingungen...gleicher Takt und gleiche Spannung....wie siehts da aus?

Mal angenommen unter gleichen Bedingungen...gleicher Takt und gleiche Spannung....wie siehts da aus?

Selbst dann kann man nicht vergleichen da noch die Güte (elektrischer Widerstand) dazu kommt
Der endscheidet mitunter auch die Abwärme

Von einen 4770k auf einen 4790k aufzurüsten ist Blödsinn .....genauso wie jetzt noch einen 4770k zu kaufen ;)

Hab grad nochmal den test in der pcgh gelesen zum i7 4790k....ist ja doch nochmal was kühler und da OC angesagt ist wirds dann doch der eher i7 4790k. Stellt sich weiterhin die Frage ob ich bei dem z87x OC force zuschlagen sollte oder nicht......

Na ja sind 20 € unterschied..

Vorteile aber sind
Man braucht den Turbo takt lediglich auf alle kerne legen und hat so schon den takt den die meisten 4770k mit OC 24/7 schaffen.(4,4 Ghz)
Mit einen guten 4790k geht auch mehr aber mit einen schlechten 4770k erreicht man noch nicht einmal den takt
Der Wiederverkaufswert ist auch höher

Nimm ein Z97 Mainboard. Es gibt genug davon. Jetzt noch ein Z87 kaufen ist Unsinn.

Zurück