Günstiges Netzteil

merhuett

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Netzteil

Hallo soll für nen Kumpel nen pc zusammen bauen und er spart an jedem Ende.. rein kommt Phenom 2 965 und Ne 7850..
Sollte nicht allzu unwertig sein aber auch kein teures straight Power :-) modular ist dann natürlich auch egal. Gut wäre 30-40 Euro. Oc wird nicht gemacht.

AW: Günstiges Netzteil

Die hier entsprechen im wesentlichen den Cougar A, sind also ganz ok:

heise online Preisvergleich

Reichen würden beide, mit dem stärkeren hätte er noch ein bischen Spielraum für oc oder falls mal aufgerüstet werden soll.

Würde auch die Rasturbo Netzteile empfehlen, die sind für den Preis echt gut :daumen:

Das OCZ ist zu alt und außerdem schrott :daumen2:

ATX 2.2 ist völlig ausreichend für oben genanntes System.

Außerdem bekommt man für den Preis des Rasurbo's schon locker ein Be quiet! Pure Power L7 430W,
Wie ich oben schon sagte ist im Bereich zwischen 30 und 40 Euro die Auswahl nicht so toll. 10-15 Euro mehr und du hast mehr Auswahl.

Das Be quiet! Pure Power L7 430W ist auch schon veraltet und Schrott.
Kannst ja mal Treshold zu dem Thems fragen :D

Er knausert rum weil das asrock extreme 3 5 Euro mehr Kostet als das Pro 3... soviel zu den 15 Euro ^^

Ja Ja, alles veraltet und schrott. :what:
Aber wir reden hier irgendwie am oben genannten Thema vorbei.
Netzteil für 30-40 Euro. Vorschläge?

Hallo soll für nen Kumpel nen pc zusammen bauen und er spart an jedem Ende.. rein kommt Phenom 2 965 und Ne 7850..
Sollte nicht allzu unwertig sein aber auch kein teures straight Power :-) modular ist dann natürlich auch egal. Gut wäre 30-40 Euro. Oc wird nicht gemacht.

Momentmal: eine ~100€ CPU, eine ~200€ Grafikkarte und dann ein 20€ Netzteil? RLY?!

Grab etwas mehr Geld aus und kauf was gescheites oder kaufe nichts!
Weil mit dem billig Zeugs wirst nicht glücklich werden...

Aber hey, man muss halt am Netzteil sparen, weil gibt ja keine FPS. Hauptsache dicke CPU und Grafikkarte und ein Zeitbombennetzteil...

ATX 2.2 ist völlig ausreichend für oben genanntes System.
Darum gehts nicht.
Sondern darum, dass das von dir empfohlene locker 5-6 Jahre alt ist. Und möglicherweise auch genauso lang schon am Lager liegt...

Da kannst auch (fast) gleich 'nen Teil inne Bucht kaufen, so ein (kaputtes) 100 Jahre altes Topower P4 oder P5...
Das kannst vermutlich ähnlich lange nutzen...

Und die technischen Daten von deinem OCZ Dingsda schauen ganz stark nach 'nem Straight Power E5 aus...
Da weiß man doch, was man hat...

Zuletzt bearbeitet:

Hab gehört, das wäre veraltet und schrott. :D

picard-facepalm.gif
Einfach mal Fresse halten - YouTube

Und die technischen Daten von deinem OCZ Dingsda schauen ganz stark nach 'nem Straight Power E5 aus...
Da weiß man doch, was man hat...

Hier wird nach einem günstigen Netzteil gesucht und ich habe nur einen unverbindlichen Vorschlag gemacht. Selber würde ich das Teil auch nicht einbauen. Genauso wenig wie ein 30 Euro Rasurbo oder ein 45 Euro Be Quiet.

Cpu80 und graka 150 ;-) mein Gott, nicht 20 sondern 40.. der pc wird schon nicht in die Luft fliegen nur weil das netzteil seit 2 jahren herumliegt. Die waren damals auch mal " in " oder nicht? Hab bei mindfactory noch ein bequiet für genau 40 gesehen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung:

Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Falls dein Kumpel bei der CPU nicht plant allzubald aufzurüsten würde ich mir mal die CPU hier ansehen:

AMD Athlon II X4 631, 4x 2.60GHz, boxed (AD631XWNGXBOX) in CPUs: AMD Sockel FM1 | heise online Preisvergleich

Kaum langsamer wie der X4 965 und spottbillig. Der Preis wird warscheinlich gefallen, nur steckt er dann in einer Sackgasse was CPU aufrüsten angeht.

Zurück