Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Günstiges Netzteil mit 500W
Sorry, aber mir ist der Name völlig Ralle. Von wem das Netzteil kommt, interessiert letztendlich mal rein gar nicht. Was zählt ist das Produkt, was geliefert wurde. Und da muss man sagen:
lieber dieses LC-Power als ein Corsair!
Denn bei Corsairs findest oft Sicherungschips vom Typ WT7502 und ähnliche '8beiner'.
Datenblatt kannst dir hier anschauen...
Dazu werden bei dem LC-Power überwiegend Teapo Kondensatoren verbaut (bis auf 2 in der +5V/3,3V Leitung, die halte ich aber für gerade noch akzeptabel), bei den Enermax Revolution X't kommen recht schlechte CapXon zum Einsatz, ähnlich schaut es auch bei Corsairs RM (450-650W) aus.
hier ein Artikel vom 630W Enermax Revolution X't
Allerdings übersiehst du einen Punkt: Das E9 ist Gruppenreguliert, das LC-Power nicht. Da gibts keine Abhängigkeiten zwischen den Spannungen.
Dass das LC-Power auch mit den übelsten Kombinationen klar kommt, ist so Sicher, wie das Amen in der Kirche, denn dort wird sowohl die +3,3V als auch die +5V Leitung aus +12V generiert.
Bei dem E9 kommen +5V und +12V aus dem Transformator, das ganze wird dann abhängig voneinander geregelt.
Ersteinmal sollte man sein Post so verfassen, dass andere Leute das auch verstehen können. Und nicht einfach irgendwelche Zeichen in den Raum schmeißen. Das ist einfach unhöflich/frech.ersteinmal ist es interessant, wie 6 Zeichen so eine Welle auslösen können und sich mehr Leute darauf stürtzen, statt zu beraten.
Nur weil da ein bestimmter Name drauf steht, würdest es nicht empfehlen? AUch wenns ansonsten sehr gut ist?1. prinzipiell würde persönlich keine Netzteile von LC-Power, Inter-Tech oder Xilence empfehlen. Gerne gehe ich Netzteile von BeQuiet oder Sea Sonic mit. Auch FPS, Corsair oder Enermax würde ich mitgehen, aber LC...
Sorry, aber mir ist der Name völlig Ralle. Von wem das Netzteil kommt, interessiert letztendlich mal rein gar nicht. Was zählt ist das Produkt, was geliefert wurde. Und da muss man sagen:
lieber dieses LC-Power als ein Corsair!
Denn bei Corsairs findest oft Sicherungschips vom Typ WT7502 und ähnliche '8beiner'.
Datenblatt kannst dir hier anschauen...
Dazu werden bei dem LC-Power überwiegend Teapo Kondensatoren verbaut (bis auf 2 in der +5V/3,3V Leitung, die halte ich aber für gerade noch akzeptabel), bei den Enermax Revolution X't kommen recht schlechte CapXon zum Einsatz, ähnlich schaut es auch bei Corsairs RM (450-650W) aus.
hier ein Artikel vom 630W Enermax Revolution X't
Ein 500W E9 würd aber ~80€ kosten, das 450W immer noch ~70€. Erst das 400W wäre bei ~60€2. Empfehlung bis 50€ und es kommt ein 60€ Netzteil, da hätte man auch das kleineste BeQuiet E9 nehmen können.
Allerdings übersiehst du einen Punkt: Das E9 ist Gruppenreguliert, das LC-Power nicht. Da gibts keine Abhängigkeiten zwischen den Spannungen.
Kann man, sollte man aber nicht. Und was die ATX Spezifikation sagt, ist völlig ralle.3. Netzteile kann man auch für zukünftige Investitionen kaufen, also sollte es auf jeden Fall C6/C7 beherrschen (also Hasswell tauglich sein und die Spezifikation 2.4 haben.
Dass das LC-Power auch mit den übelsten Kombinationen klar kommt, ist so Sicher, wie das Amen in der Kirche, denn dort wird sowohl die +3,3V als auch die +5V Leitung aus +12V generiert.
Bei dem E9 kommen +5V und +12V aus dem Transformator, das ganze wird dann abhängig voneinander geregelt.
Sorry, aber das Triathlor ist nicht dein Ernst?! Das Teil ist einfach mal furchtbar laut. Pi mal Daumen dürfte das sogar fast in Regionen einer 290X vorstoßen...vielleicht achte ich da auch auf falsche Sachen, aber dies ist mein Standpunkt. (ergo BeQuiet L8 oder Enermax Triathlor)