Günstiges modulares Netzteil

AW: Günstiges modulares Netzteil

Vom Silencer MK 3 würde ich auch die Finger lassen: Singlerail und noch dazu die Firma die dieses Marketinggespinst erfunden hat:ugly:

das GX 450W ist nicht übel, aber ohne KM da könnte man auch ein Cougar A, be quiet S7 oder Seasonic S12II 430W nehmen

400 Watt geht grad noch, aber trotzdem würde ich der Firma, die diese ******* erfunden hat keinen Cent gegen

Weil Seasonic gute Netzteile herstellt?!

Gut: ja. Leise: nein. ;)

Nach deiner Aussage kann man eigentlich garkein NT kaufen weil ja überall Schrott drin sein könnte. :hmm:

Ich bin schon recht anspruchsvoll. Das gebe ich gerne zu. Wichtig ist mir vor allem das Gesamtpaket.

Na gut, was gäbe es denn für Möglichkeiten wenn man das modulare weg lassen würde, dafür aber komplett gesleevte Kabel haben möchte?!
Wie wäre es damit?!
Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich dachte der TS will KM haben?

Das gx kannste in die tonne treten :ugly: nimm ein l8/e9 oder ein silencer mk III

Das kleine GX ist von Enhance und eigentlich das einzig brauchbare der Reihe.

Ich dachte der TS will KM haben?

Da ich der Threadstarter bin und merke das ich mit meinem Budget aber nicht weit komme bei modularen Systeme, ist nun halt die Option das ich doch ein nicht modulares nehme und die Kabel im Idealfall schon gesleeved sind.

Problem hier im Thread ist allerdings das fast jeder eine andere Meinung hat, für die einen ist die Firma HEC super und Powergiga schrott, für die anderen ist Enhance toll und CWT Schrott, wieder andere finden Seasonic blöd aber Andyson gut. :ugly:

Es gibt einen der Andyson gut findet? :D

Was du letztendlich nimmst ist deine Sache. Ist dein Geld.
Vorschläge hast du genug bekommen.
Ich sehe halt Qualität, Effizienz, geringe Lautstärke und guten Service ganz vorne und in Preisbereich in dem du dich bewegst gibt es nicht viel was die Anforderungen erfüllt.
Wenn du andere Anforderungen hast musst du deine Wahl entsprechend delegieren.

Ich verstehe dich schon, dass Problem ist eben das die Vorschläge sehr weit auseinander gehen.
Einer sagt die GX Serie ist super, nimm die, dann sagt wer anderes *Nee die ist Schrott, nimm lieber Thermaltake.*
Dann kommt *Thermaltake?! Nee dann lieber be quiet oder Enermax.*
Nein moment nimm lieber LEPA, oder doch Corsair.

Und wie ich selbst schon sagte, weiss ich das ich in der Preisregion keine Super Highend NTs ertwarten kann, aber besser als mein derzeitiges Combat Power wird wohl drin sein.
Ich werde mir wohl ein be quiet kaufen, da das die meisten Leute vorgeschlagen haben.
ODer ich schaue mich vielleicht mal im Marktplatz nach einem guten NT um. :)

In dem Preisbereich ist erstmal nichts "super" sondern höchstes "brauchbar". :D
Das GX ist wie schon gesagt ganz brauchbar. Gute Enhance Technik drin. Besser als das Thermaltake.
Die billigen Corsair Netzteile kannst du alle rauchen. Die sind scheiß laut.
Die günstigen Lepa kannst du auch alle rauchen. Nur die Enermax Lepas sind gut aber die kosten halt auch weils eben Enermax Technik ist.
Das Pure Power L8 kannst du nehmen. Ist zwar nicht so gut wie das E9 aber schon besser als das was hier sonst so zur Auswahl stand.

Na gut, was gäbe es denn für Möglichkeiten wenn man das modulare weg lassen würde, dafür aber komplett gesleevte Kabel haben möchte?!
Wie wäre es damit?!
Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Abgesehn von nur einem vorhandenen 6-Pin PCIe Stromanschluss (limitiert stark die Upgrademöglichkeiten bei Grafikkarten - bis zu 150 Watt Verbraucher sind nur drin) natürlich kannst Du Dir auch in diesem Fall mit Adaptern weiterhelfen, nicht umsonst liegen den meisten Karten welche bei ^^

und der fehlende OCP-Schutz steht da noch auf dem Zettel, aber solange der Auslösewert beim Überlastschutz (OPP) nicht als zu hoch gesetzt wurde und dieser zügig anspricht...sehe ich bei der relativ kleinen Leistungsstufe keine weiteren Probleme vorprogrammiert, was die Netzteilsicherheit anbelangt.

Ach ja, so nebenbei. Die +12V-Spannungsstabilität soll laut Hardware.net auch net die Beste sein, aber mit 11,63 bzw. 11,84 V liegt diese noch im Normbereich von 11,4 - 12,6V
Cooler Master GX-450W Netzteil : Praxis & Testergebnisse - Artikel Hartware.net

Zurück