Günstiges modulares Netzteil

Skatch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges modulares Netzteil

Huhu all,

ich wollte mir demnächst ein neues Netzteil zulegen, wichtig wäre mir dabei das es modular ist.
Ich bin dann auf Sharkoon aufmerksam geworden, um genauer zu sein auf die SHA Serie.
Die Serie gibt es in 350, 450 und 550 Watt, alle 80+ Bronze zertifiziert.
http://geizhals.de/sharkoon-sha450m-bronze-450w-atx-2-3-semi-passiv-a917700.html

Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit diesen Netzteilen hat?!
Der Hersteller hinter der SHA Serie ist hier laut dieser Liste FSP.
Der Preis kommt mir für ein modulares 80+ Bronze Netzteil sehr günstig vor.

Desweiteren wollte ich ggf. eine GTX 650 Ti Boost oder GTX 660 kaufen, würden 450 Watt reichen?!
Mein restliches System kann man in meiner Signatur sehen. :)

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

MfG Skatch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges modulares Netzteil

Ein 750 Watt NoName (Combat Power steht da glaube ich drauf).

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren wollte ich ggf. eine GTX 650 Ti Boost oder GTX 660 kaufen, würden 450 Watt reichen?!

Das reicht mehr als aus (dein System braucht kaum 250W mit 2500K und GTX660 beim zocken, eher weniger).
Das vorgeschlagene L8 ist schon völlig in Ordnung, wenns noch etwas besser sein soll gibts ein hochwertigeres (und entsprechend teureres) E9 Straight Power 480CM. Das ist aber nur die Option wenn dus etwas nobler haben willst, das L8 430CM reicht völlig aus.

Du kannst dir ja mal den Test durchlesen: Test: Be Quiet Pure Power CM 630W L8 - ComputerBase

Die Bewertungen sagen leider nicht viel aus, weil vor allem enttäuschte Leute ihren Frust kundtun wollen, außerdem bezahlen manche Hersteller Leute, die schlechte Dinge über Produkte der Konkurrenz schreiben.

Die "schlechte" Bewertung über den geplatzten Kondensator ist eigentlich nicht wirklich schlecht, so was kann nämlich überall passiern. Das interessante dabei ist, dass die Hardware dadurch nicht beschädigt wurde, das L8 hat nämlich gute Schutzschaltungen;)
Außerdem ist der Be Quiet Support recht gut:daumen:

Ein 750 Watt NoName (Combat Power steht da glaube ich drauf).
Das kommt von Intertech und die bauen mit unter die schrottigsten Netzteile.
Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Netzteil in echt ein Gerät, dass für 300-400W ausgelegt ist, übelst ineffizient ist, kaum Schutzschaltungen hat (ob die überhaupt funktionieren ist eine andere Frage:ugly:) und wahrscheinlich so gut wie keine Spezifikation einhält

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, ich habe ein COBA NITROX 750W (ein PRODUKT von INTER-TECH) SEIT Jahren, welches alle OC + 5870 Crossfire Versuche mit 6 Lüftern, Leuchten Lampen Festplatten etc.pp mitgemacht bzw. immer noch mitmachen und ich sehe keinen triftigen Grund diese Teile schlecht zu bewerten. Eher habe ich mit BE-QUIET Produkten (Lüfter + Netzteile) schlechte Erfahrungen gemacht. So quiet waren die nicht und so super in der Quali nun auch nicht, dass ich in Lobeshymnen ausbrechen muss. Im PCGH Test waren -soweit ich weiß - (ich hasse afaik, so was pseudo-schlaues) die Coba Nitroxes bis auf die Restwelligkeit eine gute Wahl.

Schön das Be-Quiet wohl ne dt. Marke ist, aber die Produkte, die ich bisher hatte, waren ok, aber nicht wirklich besser als mein Coba.

P.S: Hab das Netzteil bei 2 anderen Leuten angebaut und die funzen 1a bisher.

Be-Quiet ist überteuert - sorry aber meine Meinung.

Und der Support bei Coba war auch super - ein Kabel verloren, prompt nachgeschickt - obwohl ich die Rechnung/Quittung nicht griffbereit hatte. Sind halt meine Erfahrungen.

Edit: Das einzige was mich an COBA Netzteilen stört sind die starren Kabel, aber das haben andere auch - so what

Bis auf die Restwelligkeit:lol::ugly: Du weist schon, je niederiger die ist um so besser für die Hardware? Nicht umsonst gibts dafür Spezifikationen. Und die PCGH Netzteiltest könnten die sich sparen (die empfehlen ja auch Superflower im Einkaufsfüher und da schaut die Platine so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/a...91-pc-zusammenstellung-so-machbar-hale.20.jpg)
Du kannst auch gerne die Google Bildersuche zu "Superflower Lötqualiät" ausführen, da findestet du tausende solcher Bilder.

Empfehlenswert bei Netzteiltests ist TechPowerUp und ComputerBase

Be Quiet überteuert? Nicht umsonst empfehlen hier fast alle die Straigt Power E9, ein besseres Gesamtpaket gibt es für den Preis einfach nicht
Am Netzteil spart man einfach nicht, weil das den ganzen PC versorgt und wenn es was falsch macht kann es in Sekundenbruchteilen den ganzen PC vernichten, also einfach nicht sparen.
Be Quiet hat z.B. ne super Garantie, ich hab z.B. auch ein Montagsmodell erwischt (Straigt Power E8): Das hat innerhalb der ersten Stunden den Geist aufgegeben, aber so was ist normal, dafür gibts ja die Garantie und innerhalb 48h (wie bei der Serie versprochen) hatte ich mein neues NT und es war kein Straight Power E8, sondern ein Straight Power E9 (siehe Signatur):daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mhh, aber das Sharkoon hat doch auch 80+ Bronze?!

Aber das allein sagt eher wenig aus.
Ich kann ja mal einen der Netzteilexperten in den Thread schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so wenig aussagt, was bringt das dann?! :huh:
FSP ist ansich doch auch keine schlechte Firma oder?!
Denn die Sharkoon SHA Serie wird ja von FSP hergestellt.

Nein FSP baut solide Netzteile (unter anderm auch für Be Quiet (nicht alle, aber z.B. alle E9 und die P10 bis inkl. 750W,), ich traue der Liste nur nicht ganz, diese sind nämlich nicht immer ganz aktuell.

Den Test habe ich vorher schon über Google gefunden gehabt, wirklich gut geworden. :)
In dem Test gibst du allerdings eine eingeschränkte Kaufempfehlung, hier sagst du nun aber das man lieber die Finger davon lassen soll?! :huh:

las lieber die finger von den neuen sharkoons die sind absolut schrott
wie oben lanparty schon sagt das netzteil hat keine 80+ bronze da es die 115 volt tests nicht bestanden hat und explodiert ist
also lass den schrot lieber links liegen.
nimm lieber ein be quiet e9 oder cougar sx netzteile noch besser wehre natürlich p10 dark power von be quiet da sind es echte 80+ gold netzteile
sharkon sha 350+450+550m teile sich absoluter leadman allas powergiga böller netzteile :daumen2::daumen2::daumen2::nene::nene::nene::klatsch::klatsch::klatsch:

Das ich mit ~30€ nicht weit komme habe ich nun verstanden, trotzdem möchte ich aber keine 100€ (oder noch mehr) für ein Netzteil ausgeben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Wenn es KM haben soll dann bleibt in niedrigen preisbereich eigentlich nur das L8 430W

Zurück