Günstiges modulares Netzteil

AW: Günstiges modulares Netzteil

In dem Test gibst du allerdings eine eingeschränkte Kaufempfehlung, hier sagst du nun aber das man lieber die Finger davon lassen soll
-Eine ausreichende Kaufeignung-

Sprich: Das SHA-M liefert tatsächlich die aufgedruckte Leistung von 350W und hat diverse Schutzschaltungen, die auch zügig ansprechen und den PC vorm Abtreten ins Jenseits bewahren. Es ist also kein sogenannter Chinaböller (im heimischen Netz bei 230V jedenfalls nicht)...
Natürlich sind die negativen Punkte mehr als unschön und die Langlebigkeit wird sicherlich auch nicht beste sein....
...deshalb alles in allem noch so gerade ausreichend, wenn gerade der Taler knapp ist und man seinen PC nicht gleich mit einem Ebay-U20€-NT schrotten will.

Dann investiere doch liebeer gleich 15 €uro mehr und auch alle Herstellerangaben, wie bei diesem Exemplar von Thermaltake, werden erfüllt. Die 450W Version nehmen und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:

Die OT-Coba- und PCGH-Test-Diskussion wurde ausgeblendet. Bleibt bitte bei der Kaufberatung und konkreten Vorschlägen.

B2T

Danke Pokerclock. :)

Wenn ich 100 Posts zusammen habe könnte ich ja im Marktplatz mal nach einem guten gebrauchten Fragen. :)
Auf jeden Fall schonmal Danke für all die Hilfe und Aufklärung. :)

Modulare Netzteile für günstig gibt es einfach nicht.
Du kannst am Preisunterschied E9 mit 450 Watt zum E9 CM480 schon sehen dass Kabelmanagement eben sehr teuer ist.
Und bei den Wattschwachen Netzteilen lohnt sich KM in der Regel sowieso nicht da du die Kabel praktisch alle anschließen musst die beiliegen.
Daher mein Rat: Spar dir das KM ein und nimm lieber ein hochwertiges Netzteil ohne KM wie eben das Straight E9 mit 400 oder 450 Watt als irgendein Bronze Teil das technisch schlechter und lauter ist -- wie das Sharkoon oder das oben angesprochene Thermaltake Smart.

Ich habe ein nicht modulares Netzteil das seit 1 1/2 Jahren läuft.
Das KM ist derzeit eigentlich der einzige Grund / der Hauptgrund für den Kauf eines neuen NTs.

Modulare Netzteile für günstig gibt es einfach nicht.
Die Netzteile der Smart Serie von Thermaltake haben abnehmbare Anschlüsse und sind preislich echt erschwinglich.
Technisch gesehen sind diese zwar auch "nur" gruppenregulierte Netzteile, wie die be quiet Serien S7 & E9, die sich vielleicht allesamt beim eher Praxisfremden +12V/+5V Cross load Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckern, aber davon abgesehn - sich sonst soweit an die vorgeschriebenen Parameter halten.

Spar dir das KM ein und nimm lieber ein hochwertiges Netzteil ohne KM
Wie bereits geschrieben ...mit der Smart-Serie kannst Du nicht viel verkehrt machen, aber wie bereits Threshold geantwortet hat, macht KM (Übergangswiderstände, erhöhte Kurzschlussgefahr) gerade in dieser kleinen Leistungsklasse nur wenig bis gar keinen Sinn....

Ich habe ein nicht modulares Netzteil das seit 1 1/2 Jahren läuft.
Das KM ist derzeit eigentlich der einzige Grund / der Hauptgrund für den Kauf eines neuen NTs.

Welche NT-Version hast Du denn aktuell im PC und was erhoffst Du Dir durch KM?

Zuletzt bearbeitet:

Welche NT-Version hast Du denn aktuell im PC und was erhoffst Du Dir durch KM?

Ich möchte halt mehr Platz in meinem BitFenix Merc Alpha haben.
Bei meinem aktuellen Netzteil benutze ich 70% der Kabel nicht und stopf die nach hinten, dadurch ist aber ein richtiges Kabelmanagment nicht möglich.
So kam halt die Überlegung mir ein modulares NT zuzulegen.
Da ich selbst weiss das die NoName NTs nicht wirklich gut sind, hab ich dann halt direkt an die Effizienz gedacht, da ich so 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte.
Aber jetzt nur für bessere Effizienz, alo ohne KM würde ich mir kein neues NT holen, denn das alte funktioniert ja noch und das Platzproblem würde ohne KM weiterhin bestehen bleiben.

Es geht hier also quasi um ein Platzproblem, die verbesserte Effizienz wäre halt eine positive Dreingabe. :)

Die Smart Serie ist billiges Zeugs von CWT bzw. HEC mit der üblichen Single Rail und einem preisbewussten Young Lin Lüfter.
Das bequiet das hier vorgeschlagen wurde (BQT L8-CM-430W) ist auch von HEC?!
http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page1354.htm

Zuletzt bearbeitet:

Bei den KM Netzteilen musst du halt genau schauen was da KM ist.
Wenn du nur einen einzigen Molex Stecker benötigst musst du den gesamten Strang anklemmen. Das ist eher kontraproduktiv.

Naja, ich habe 1 Molex den ich brauche und 2 Sata, also könnte ich an den dritten Sata auch einfach ein Adapter anschliessen und mir so das komplette Molexkabel und das zweite Satakabel sparen. :)
Ich würde quasi nur 1 Satakabel und 1 PCIe Kabel anschliessen.

Das hier ist übrigens mein aktuelles Netzteil: http://www.amazon.de/DTK-Combat-Supply-Passiv-PC-Netzteil/dp/B0015RXZBI

Wie wäre es denn hiermit?!
http://geizhals.de/jou-jye-bw-b430jl-430w-atx-2-3-a799638.html
Laut THG und PSU ist das ein Netzteil von Seasonic.
http://www.realhardtechx.com/index_archivos/JOUJYE.htm

Zuletzt bearbeitet:

Dein aktuelles Netzteil solltest du ganz tief im Wald vergraben :D
Am Netzteil würde ich übrigens als letztes sparen, also solltest du mindestens ein Be Quiet Pure Power L8, oder besser noch ein E9 kaufen :daumen:

Nein. Das Gegenteil. Du könntest dir den Sata Strang sparen denn einen Adapter von Satat zu Molex gibt es nicht. ;)

Lieber kein Jou Jye. :D

Und?
Nur weil Seasonic drin ist muss es Top sein?

Weil Seasonic gute Netzteile herstellt?!
Nach deiner Aussage kann man eigentlich garkein NT kaufen weil ja überall Schrott drin sein könnte. :hmm:

Na gut, was gäbe es denn für Möglichkeiten wenn man das modulare weg lassen würde, dafür aber komplett gesleevte Kabel haben möchte?!
Wie wäre es damit?!
http://geizhals.at/de/cooler-master-gx-series-80plus-bronze-450w-atx-2-3-rs-450-acaa-d3-a637255.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück