günstiges Mobo

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstiges Mobo

hiho,

da mir im moment i5 und co noch etw. zu teuer sind, würde ich gerne noch auf basis des sockels 775 aufrüsten.

habe schon seit längerem 4gb 1066er RAM und brauche daher nur noch ein Mobo und prozi. habe da so an Q8xxx oder Q9xxx gedacht.

Da ich nich viel investieren will, trotzdem aber übertakten will, brauch ich n guten Kompromiss zuwischen P/L (will aber nicht krass übertakten, sondern im "gesunden" bereich bleiben)

Hab da keine Ahnung welche 775 Mainboards da gut sind

Zu was würdet ihr da raten?

THX

sneakpeek

AW: günstiges Mobo

Ich würde umrüsten auf einen i5. Für 1066er DDR2 RAM bekommt man im Moment echt gute Preise ein i5 kostet soviel wie ein Q9xxx bzw. teilweise weniger und gute günstige P55 Boards git es auch :)

Am Ende hast du für so ziemlich das gleiche Geld mehr Leistung.
Oder du denkst mal über einen Phenom II 955 nach ;)

oder, wenn´s unbedingt ein 775er sockel mit ddr2-ram (dual-channel) sein darf, das asus p5q p45:

ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hab mit diesem mainboard meinen q9550 zusammen mit dem ram in nullkommanix problemlos übertakten können. das p5q ist jetzt fast ein jahr bei mir im einsatz, bisher ohne fehler!

* Intel LGA775 Platform
* Intel® P45 chipset
* ASUS 8-phase Power Design
* Dual-channel DDR2 1200/1066/800/667 MHz
* 100% High-quality Japan-made Conductive Polymer Capacitors!
VRM 5000hrs lifespan @105°C, 500,000hrs @65°C
* ASUS EPU-6 Engine
* ASUS Express Gate
* ASUS Drive Xpert
* VRD11.1 CPU support (backward support VRD10.X CPU)

anm.: sli oder crossfire ist mit dem board halt leider nicht möglich, falls dich sowas interessiert...

Zuletzt bearbeitet:

also sowas wie sli oder crossfire will ich gar nicht...

und ausgeben will ich so max 250 euro für mobo + prozi.

mit einem Asus P5Q Pro + C2Q Q 8400 komme ich da gut hin mein ich.

und wenn ich jetz auf i5 umrüsten würde, bräuchte ich auch noch ram, und das würde dann schon eher zu teuer werden, auch wenn das zukunftssicherer wäre.

hi also die währen ned schlecht
DFI LANPARTY DK P45-T2RS
Asus P5N-D
und dazu den prozi
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9300
kostet ca 255

also ich überleg mir das ganze dann nochmal.

wobei mir der Vorschlag mit dem Q9300 schon ganz gut gefällt (auch preislich).

für ein i5 sys muss ich eben noch ca. 90 Euro mehr für 4GB RAM einrechen, und eben die teurere CPU.

Als Graka würde ich sowieso eine HD 5850 einbaun, da die aber immer noch nicht lieferbar ist, warte ich jetz auch noch mit den restlichen Komponenten.

(THX aber für die Vorschläge! :daumen:)

Zurück