Günstiges MB für Office Rechner

Askard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges MB für Office Rechner

Servus zusammen
Ich suche für einen günstigen Office Rechner ein Mainboard
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen

Das Mainboard sollte haben:
-4 Ram-Bänke
-PCIe 16x Slot (für eventuelle spätere Aufrüstung einer Graka)
-PCI und PCIe 1x slot (für eventuell später dazukommende Steckkarten)
-DVI-Ausgang (HDMI und Displayport währen net aber kein muss)
-USB 3.0, ESATA, SATA III
-IDE um den alten Brenner weiter zu betreiben können
-max. ~100€
-kein MSI oder ASRock (mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht), also besser Asus oder Gigabyte

Die bisherige engere Auswahl (allerdings haben alle einen oder mehrere Nachteile)

• GA-Z68MA-D2H-B3 (kein PCI slot, kein IDE)
  • GA-H61M-S2V-B3 (kein USB 3.0, SATA III,PCI, nur 2 Ram-Bänke)
  • Asus P8H67-M ECO Rev.3 (nur mATX,wenn man später ner Graka reibauen sollte bekommt die schlecht Luft wenn noch was im PCI slot steckt)
  • GA-Z68-UD3H-B3 (hat alles nur is etwas zu teuer und is schon fast übertrieben für ein Office Rechner)

Specs:
Intel Core i3-2120
8 GB Value Ram
Crucial M4 128GB
400W Arlt-Netzteil (ist schon vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges MB für Office Rechner

Da würde sich das ASUS P8H67-V Rev 3.0 ( USB 3.0 an der Rückseite, 2 x S ATA 3.0 sowie IDE ) anbieten. Ehrlich gesagt wenn man 100 Taler nimmt und 80 für das Board max. zahlt hat man den S ATA Brenner locker drin mit ca 15 Taler. Wie zb das ASUS P8H61 EVO Rev 3.0 und den LG Electronics GH22NS50 was 98 Taler ergibt und man sich nicht mit einem halbblinden IDE Brenner rumschlagen muß

Das P8H61 fliegt leider raus da es kein DVI-Ausgang hat
Ds P8h61 EVO werd ich mir mal näher anschaun das hat ich noch gar nicht aufm Schirm, Danke

Das P8H61 Evo hat aber kein eSata.

UNd wegen IDE: ich würde lieber ein neues SATA-Laufwerk holen, da es mit IDE im Einzelfall Probleme geben kann und ein neuer Brenner auch nur 15€ kostet.

Ohne IDE ist das hier das einzige bis 100€, was ansonsten alles erfüllt: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE das nächstgünstigere ist dann schon eines für über 110€: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE oder ein ASRock (die sind inzwischen an sich sehr gut) für 110€ News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ODer noch eines unter 100€, aber µATX, wobei ICH da im Gegensatz zu Dir kein Problem sehe - denn der PCI-Slot ist 2 Slots weit weg, das kann Dir bei einem ATX-Board genauso "passieren": News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ps: Sockel 1155 muss es aber sein?

Das P8H61 Evo hat aber kein eSata.

UNd wegen IDE: ich würde lieber ein neues SATA-Laufwerk holen, da es mit IDE im Einzelfall Probleme geben kann und ein neuer Brenner auch nur 15€ kostet.

Ohne IDE ist das hier das einzige bis 100€, was ansonsten alles erfüllt: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE das nächstgünstigere ist dann schon eines für über 110€: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE oder ein ASRock (die sind inzwischen an sich sehr gut) für 110€ News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ODer noch eines unter 100€, aber µATX, wobei ICH da im Gegensatz zu Dir kein Problem sehe - denn der PCI-Slot ist 2 Slots weit weg, das kann Dir bei einem ATX-Board genauso "passieren": News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ps: Sockel 1155 muss es aber sein?

Jo Sockel 1155
Ich hab jetzt mal mim Auftraggeber geredet und ihm erklärt (zumindest versucht) welche Nachteile das jeweilige Board bietet und wie schwer diese sind
er hat sich für das Asus P8H67-M EVO Rev.3 entschieden, da er auch sein Laufwerk weiter verwenden will (versteh ich ehrlich gesagt auch nich wegen 20€)
Danke trotzdem an euch beide für eure Mühe

Jepp leider, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen

Vor allem möcht ich sein Gesicht sehen, wenn das IDE-LW für Probleme sorgt - hatte ich nämlich selber mal, dass ein IDE-Brenner problemlos im PC lief, und als ich eine zweite SATA-Platte miteinbaute, fror der PC ein, sobald ich das IDE-Laufwerk nutzen wollte... IDE-Laufwerk raus, kein Problem mehr... ;)

Zurück