DerEineVonVielen
Kabelverknoter(in)
Günstiges Mainborad zum Übertakten (Intel)
Heyho,
ich plane ein kleinen PC zu bauen, an dem man etwas rumtüfteln kann.
Geplant ist eine Pentium G3258 CPU, welche durch den offenen Multiplikator gut zu übertakten geht. Ich habe nicht vor, mehr als Vcore und den Multiplikator zu ändern, also kein extremes OC.
Gekühlt wird mit einer bereits vorhandenen Hydro 110i GT, also alles im grünen Bereich.
Als Gehäuse haben wir aktuell eins von BitFenix rausgesucht, mit mATX Formfaktor. In der Not kann man natürlich auch noch auf ATX umschwenken, super wäre natürlich ein mATX.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
(Vorrausgesetzt, die CPU ist dazu in der Lage) Was für ein Board kann man mir empfehlen, mit dem man ~4,5-4,7GHz stabil erreichen kann? Nicht jedes Board ist ja dazu in der Lage.
In Verbindung zu der bereits vorhandenen GTX760, wie viel wird das ganze System dann mit OC ca. Strom ziehen? Zwecks Größe des Netzteils. Reicht ein gutes 400W Netzteil?
Es gibt bestimmt viele unter euch, die da bereits Erfahrungen gemacht haben, wäre schön wenn man diese mit mir teilen könnte
PS: Wenn es bereits ein Topic gibt, der aktuell ist, dann macht mich bitte einfach darauf aufmerksam. Habe leider über die Sufu 200+ Ergebnisse gefunden und habe kein passendes gefunden.
Grüßle
Heyho,
ich plane ein kleinen PC zu bauen, an dem man etwas rumtüfteln kann.
Geplant ist eine Pentium G3258 CPU, welche durch den offenen Multiplikator gut zu übertakten geht. Ich habe nicht vor, mehr als Vcore und den Multiplikator zu ändern, also kein extremes OC.
Gekühlt wird mit einer bereits vorhandenen Hydro 110i GT, also alles im grünen Bereich.
Als Gehäuse haben wir aktuell eins von BitFenix rausgesucht, mit mATX Formfaktor. In der Not kann man natürlich auch noch auf ATX umschwenken, super wäre natürlich ein mATX.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
(Vorrausgesetzt, die CPU ist dazu in der Lage) Was für ein Board kann man mir empfehlen, mit dem man ~4,5-4,7GHz stabil erreichen kann? Nicht jedes Board ist ja dazu in der Lage.
In Verbindung zu der bereits vorhandenen GTX760, wie viel wird das ganze System dann mit OC ca. Strom ziehen? Zwecks Größe des Netzteils. Reicht ein gutes 400W Netzteil?
Es gibt bestimmt viele unter euch, die da bereits Erfahrungen gemacht haben, wäre schön wenn man diese mit mir teilen könnte

PS: Wenn es bereits ein Topic gibt, der aktuell ist, dann macht mich bitte einfach darauf aufmerksam. Habe leider über die Sufu 200+ Ergebnisse gefunden und habe kein passendes gefunden.
Grüßle
Zuletzt bearbeitet:
.gif)