Günstiges, gutes Netzteil gesucht!

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Günstiges, gutes Netzteil gesucht!

Hey also ich suche ein, wie der Titel schon sagt, möglichst günstiges und gutes Netzteil für folgendes System:
MB: Gigabyte 970A-UD3
RAM: GEIL 8 gb
CPU: AMD Phenom 2 x4 965 BE
Graka: Gigabyte HD 7850 Windforce x2 OC 2gb
Sonstiges: 2 Laufwerke, 2 HDD's, Cardreader, etc.

Das System wurde gerade neu zusammengestellt (CPU, Mainboard, RAM aufgrund von Budgetmangel gebraucht). Dieses habe ich einem Kumpel zusammengestellt.
Wegen des bereits erwähnten Budgetmangels haben wir das BeQuiet l7 430W bestellt. Dieses ist zwar relativ veraltet, aber jeder Euro zählt und gereicht hätte es in der Theorie auch. Das EINZIGE worauf ich nicht geachtet habe ist, ob es 2*4 pol Anschlüsse für die CPU bietet :wall:

Nun ja nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Netzteil, welches den Anforderungen genügt und gleichzeitig möglichst günstig ist, also so in der 50er € Zone.
Bisher sind mir da nur das l8 430W und das L7 530W in den Sinn gekommen(welches ich selbst besitze).

Vorschläge nehme ich liebend gern an, nur bitte denkt soweit es geht an's Budget ;)

AW: Günstiges, gutes Netzteil gesucht!

Das geht auch aber wie immer bei Seasonic basierenden Netzteilen mit einem lauten Lüfter ausgestattet.

Also das Cougar A 450 ist leise? Das wäre natürlich von Vorteil!
Ist auf jeden Fall sehr interessant. Laut Angaben besitzt es auch die entsprechenden 2*4 Pol CPU Anschlüsse, ist das auch wirklich der Fall und reicht auch generell die Leistung aus?
Manche Hersteller geben ja nicht die Leistung in Verbindung mit der Combined Power an, sondern rechnen das ganze sehr unseriös zusammen. Hab da noch keine Erfahrungen mit Cougar gemacht.

Tut mir leid für meine dummen Fragen, aber nach dem letzten Reinfall möchte ich einfach auf Nummer Sicher gehen ;)

AW: Günstiges, gutes Netzteil gesucht!

Das Cougar A reicht aus. Kauf dir die 450 Watt Version. Die bietet alles.
Oder du bezahlst etwas mehr und kaufst dir das Straight E9 mit 450 Watt. Das ist technisch besser und wirklich sehr leise.

Okay,dann wird's das Cougar :)
Danke!
Normalerweise wäre das be quiet sowieso mein Favorit gewesen, aber das ist schlichtweg zu teuer ;)

Zurück