'Günstiges' Gehäuse für H100 gesucht

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
'Günstiges' Gehäuse für H100 gesucht

Hi erstmal!:D

Bald steht ein neuer PC an und wenn ich den hab wollt ich später dann (also i-wann nach dem ich den hab ;) ) oc betreiben und mir ne h100 zulegen.
Jetzt das Problem. Dazu brauch ich ein Gehäuse wo die h100 problemlos reinpasst. atm. hab ich in meiner liste das T28 von Sharkoon, da passt die h100 jedoch nicht.
Ich find das Graphite 600t von corsair cool aber villeicht gibts es ja andere gehäuse (andere hersteller) wo ne h100 problemlos reinpasst, und die nicht zuuu teuer sind!
Freue mich auf vorschläge;)

Lg. Junky

AW: 'Günstiges' Gehäuse für H100 gesucht

Was willst du den ausgeben ? Das 650D von Corsair währe dafür ein echt gutes Case!
Aber es ist eben nicht günstig...

Du musst ein max. Betrag angeben ;)

Also am besten sollte es unter 100 bleiben. Ich weiß auch nicht wie hoch mein budget genau sein wird. Aber aller höchstens sollte es das 600t (132€) nicht überschreiten.

Ich hätte evt ans NZXT Phantom 410 gedacht, habe aber gelesen, das s das da drinnen ein bisschen eng werden könnte. Vor allem mit einer gtx 560/570 von asus^^

Welcher Prozzi soll es werden und wie hoch willst du bei der Übertaktung gehn? Oft reicht auch eine günstigere und meist nicht allzu weniger potente Luftkühlung aus.
Hier wären geräumige Tower in deinem Budget:

Gruß

Also am besten sollte es unter 100 bleiben. Ich weiß auch nicht wie hoch mein budget genau sein wird. Aber aller höchstens sollte es das 600t (132€) nicht überschreiten.

Ich hätte evt ans NZXT Phantom 410 gedacht, habe aber gelesen, das s das da drinnen ein bisschen eng werden könnte. Vor allem mit einer gtx 560/570 von asus^^
Die GTX 560 ist sehr klein, und die GTX 570 würde sogar noch im Xigmatek Midgard Platz finden ohne anzuecken und es würden noch gute 2 cm PLatz sein. Im Deckel wäre auch bei beiden Modellen der Platz für 2 x 120 / 140. Beim Midgard I müßte man USB 3.0 allerdings nachrüsten fü ca 10 Taler

Welcher Prozzi soll es werden und wie hoch willst du bei der Übertaktung gehn? Oft reicht auch eine günstigere und meist nicht allzu weniger potente Luftkühlung aus. Intel Core i5-2500k, und übertatken ma schaun, also ich wills nicht direkt machen erst wenns evt. nötig wird so ... ka 4,5+ :> und am liebsten hätt ich WaKü dann...PUNKT:devil:
Hier wären geräumige Tower in deinem Budget:

Gruß

Nun ja also das Gehäuse sollte auf jeden fall auch nen bissl style haben ;) und Big Tower muss nicht umbeding... Was haltet ihr vom NZXT Phantom(410)[Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software]... meint ihr da passt die h100 rein?

Zuletzt bearbeitet:

Ja also das 650D hat echt Style und kostet ca. 130€ ;)

also vom style her... nja irgend ne andere farbe oder so dabei wär noch cool... aber diese griffe zum öffnen des pc sind geil... wie beim 600t.. danke für den tip^^

also vom style her... nja irgend ne andere farbe oder so dabei wär noch cool... aber diese griffe zum öffnen des pc sind geil... wie beim 600t.. danke für den tip^^

Die Bauform vom Innenraum ist die aller gleiche :daumen:
100% die gleiche :D

Nur finde ich das 650D einfach schöner wegen dem edlen Design etc. aber ist halt Geschmackssache!

Na ja... Ist zwar alles ATX, aber mir kommt das so vor, als hätten die alle unterschiedlich viel platz( also midtower miteinander verglichen und bigtower miteinander verglichen^^)

Na ja... Ist zwar alles ATX, aber mir kommt das so vor, als hätten die alle unterschiedlich viel platz( also midtower miteinander verglichen und bigtower miteinander verglichen^^)

Midi & Big-Tower sind auch unterschiedlich! Heißt ja nicht umsonst Big-Tower :P
Aber das Graphite 600T & das 650D haben den 100%igen Aufbau vom Innenleben! Da ist jedes Detail übernommen worden ^^

! :D ja aber deswegen ja der thread... um nen (am besten MID-)tower zu finden, wo ne h100 rein passt... denn es sind ja nich alle gleich^^
:p

hat vlt. jemand noch vorschläge... die unter 100€ sind ? :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soweit ich das richtig sehe hat dir noch keiner die Frage beantwortet ob die H100 ins Phantom 410 reinpasst. Dann werde ich das mal tun: Ja sie passt rein du kannst den Radi oben zwischen abdeckung und der oberseite verbauen und die lüfter darunter oder andersrum sollte aber für beide varianten platz sein. ich würde dir dann aber empfehlen LED lüfter zu verwenden da so das Case einfach besser ausschaut.

wie soll ich den radiator denn da oben reinbekommen... müsste ich den dann nicht erst von den schläuchen trenne? um den da oben zwischen zukriegen... oder versteh ich grad was falsch? ;)
Und danke für die Antwort

An die Schläuche hab ich vorhin nicht gedacht aber ich hab gerade mal in meinen Phantom 410 nachgeschaut. Du müsstest die schläuche da verlegen können da oben plätze für 2x140mm Lüfter wären und der Radiator ein 240er ist d.h du hast vorne und hinten noch platz für die schläuche. Außerdem sehe ich gerade dass selbst mit meinen 2x140mm lüftern noch platz nach vorne und hinten sind.

Zurück