Günstiges CS4 fähiges Notebook

Neo1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiges CS4 fähiges Notebook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook,welches die 400€ Grenze nicht überschreiten sollte.
Da ich es hauptsächlich für Bildbearbeitung benötigen werde, muss CS4 einwandfrei darauf laufen und das ein oder andere Spiel sollte man auch noch einigermaßen darauf zocken können.

Könnt ihr mir da vielleicht ein spezielles Notebook aus der mittleren Multimedia bzw. Gaming-Klasse empfehlen?
Ich bin bisher auch das Modell ASUS K50AF SX020L gestoßen:
ASUS K50AF-SX020L AMD Athlon II Dual Core M320 2.1GHz / 2GB / 320GB / LED15.6 / DVDRW / Linux testberichte.org

Was meint ihr?

AW: Günstiges CS4 fähiges Notebook

Ich würde wenn dann eh Windows 7 drauf installieren.
Wie gut oder schlecht ist denn die Grafikkarte einzustufen?

GraKa ist richtig schwach, also nahe zu unbedeutend, deshalb wird sie auch kaum irgendwo sofort aufgeführt.

Also ich würde von diesem Notebook abraten

Naja, auch nicht viel.

Ich arbeite selbst viel mit CS und mein System ist zwar noch ausreichend, aber mehr Leistung wäre natürlich von Vorteil.

Auf jeden Fall muss eine gute CPU her, weil wenn du ernsthaft mit CS arbeiten willst, dann sind alle Notebooks in der Kategorie 400 € nicht mal annähernd optimal

du willst mit den notebook das machen was am meisten leistung von cpu und grafik verlangt machen und dann nur 400€ ausgeben!?:ugly:
man träum weiter! für cs 4 kann der pc eigentlich nicht genug leistung haben, und wenn du mehr als cs 1.6 zocken willst sind die onbordgrafik lösungen nicht zugebrauchen für eine vertretbare optik! schau dir mal dass kleinste von den hier an
NEU: mySN PCGH-High-End-Notebook II mit Core i7-740QM und Geforce GTX 280M [Anzeige] - notebook
damit fährst du denke ich besser! weil 400€ kostet ja schon ein halbwegs gutes netbook:ugly:

@ Junkie
das konnte man bissen freundlicher rüberbringen.
mir war nicht bewusst das ich hier gleich jemanden beleidige fühlt, nur weil ich ihm den zahn ein bisschen direkt ziehe!
falls sich der treadersteller blöd angemacht fühlt oder du raptor dann tuts mir leid,möchte nur klarmachen das er sich ernsthaft gedanken machen sollte über seine anforderungen und sein budget!:)

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, alles ok ;)

Hmm... also ich erwarte ja auch keine Höchstleistung, meinetwegen darf es auch mal etwas länger laden und rechnen und die Spiele brauche ich auch nicht mit maximalen Effekten etc...

Gibt es denn bis 500€ nicht irgendein halbwegs brauchbares Notebook, was Bildbearbeitung und Spielen ermöglicht? Wie gesagt, es muss keine einwandfreie Lösung sein, das ich bei diesem Preis gewisse Abstriche machen muss, ist mir klar.

der vorschlag leigt 50€ drüber aber der prozi und die graka sind schon sehr brauchbar sowohl zum zocken als auch zur bildbearbeitung
Lenovo Notebook G560 i3-350 NVIDIA WIN by: Lenovo - ONE Computer Shop
das problem ist das alles unter 500€ nur amd prozessoren hat(die leider sehr langsam bei bildbearbeitung sind) zum arbeiten mit einer einigermassen grafikkarte oder intel prozis mit ner intel onboardgrafik womit zocken von neueren tieteln fast nicht möglich ist wegen mangelnder treiberunterstützung!

Danke für den Vorschlag! Ist das das einzige oder gibt es in der Preisklasse eventuell noch ne Alternative (zum vergleich)?

in der preisklasse ist das echt schwierig was schnelles zufinden womit ein spielchen uach annehmbar ist sry, auswahl ist zwar immer groß aber meist ist da die grafikkarte fürn anus, weil intel grafikarten werden von einigen spielen nichtmal für vollgenommen:ugly:

Ich würde einfach noch bissen Geld zur Seite legen und etwas anständiges kaufen. Hast dann hinterher mehr Spaß daran

Wie viel wäre denn "ein bisschen sparen"? ;)
Ab wann wäre die Auswahl etwas besser und was käme dann als nächstgünstiges in Frage
Bin ich um die 600€ schon besser mit dabei?

Naja, so gute 700€-800€ und du kriegst guten i5 Prozessor mit einer anständiger GraKa und kanns dann CS4 nutzen, ohne sich nach einer Woche zu ärgern

ich muss raptorgaming recht geben du willst das notebook für 2 dinge die richtig leistung brauchen um anständig nutzbar zusein! ich wette wenn du am falschen ende sparst wirst du dich nur ärgern!

Zurück