• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiges crossfire system

AW: günstiges crossfire system

ich werf hier mal nen xeon 5650 in die runde (~80-100€ auf ebay) und dazu ein rampage 2 extreme (~120€) damit hast du um 200€ nen 6core der leicht 4ghz schafft.
die grafikkarten in den ersten und letzten pcie slot damit fackeln sie sich auch nicht gegenseitig ab

Also ich würde das nicht machen, da man bei sowas immer auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen muss. Wenn man was zum experimentieren braucht kann man das machen, aber als festen Desktoprechner würde ich davon abraten.

Also bei mir hat das wunderbar funktioniert^^
außerdem sind die westmere xeons sehr schwer kaputt zu bekommen

Setze wirklich mehr auf ein gutes Gehäuse, Vibrationsdämmung /-entkopplung. Die Raven-Serie hat das alles und alle nötigen Lüfter sind auch dabei. Das einzige was fehlt ist die Lüftersteuerung.
Ich würde RV01 nehmen, wenn man ihn noch kaufen kann. Sonst RV03: siehe SilverStone Raven RV03 gold mit Sichtfenster (SST-RV03B-W) in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich

Sind aber wirklich nur für zuhause gedacht, als primären Desktop-PC, weil die Gehäuse sind schwer und massiv.
Aber ich denke vieles so um 150 Euro kann von Qualität sein.

Zurück