Günstiges AM3 Mainboard? ASRock N68-S3 ok?

Genzemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges AM3 Mainboard? ASRock N68-S3 ok?

Hi Leute,

ich wollte mir ein neues, recht günstiges System zusammen stellen und bin da auf dieses Mainboard gestoßen: ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

Das Teil wird wahrscheinlich nicht das beste sein - aber kann man es trotzdem als günstiges Board empfehlen? Drauf kommen soll:
- AMD Phenom II X4 925 2.80GHz
- 2x 2GB DDR3 Ram
- GTX 460

Was sagt ihr dazu?
Danke

AW: Günstiges AM3 Mainboard? ASRock N68-S3 ok?

Also der nForce Chipsatz ist halt schon uralt...ich würde dir eher zu dem Asrock M3A770DE raten...das wären zwar rund 15€ mehr, aber das Board wäre um längen besser, hätte 4 RAM-Bänke und würde sogar CF bieten :)
Ich hoffe ich kann dir damit helfen! ;)

Danke für den Vorschlag. Ich brauche aber eigentlich auch nur 1x PCIE und 2x RAM. Sonst brauche ich keinen Platz. Aber guter Tipp mit dem Chipsatz - kenn mich da überhaupt nicht aus. Hat das Asrock denn einen aktuellen Chipsatz?

Ich kann Dir das ASRock M3A785GMH/128M(ca.60€) anraten. Hab es auch und ist vom Chip her etwas neuer als die 770er. Super stabil und nimmt alle CPUs auf, bis hin zum 1090er(eventuell ist ein BIOS Update notwendig. Deiner wird aber auch ohne Update unterstützt.). Auch ist das Board gut zum OC geeignet.

Der Speicher ist OK. ;)

Edit: Denk mal über die AMD6870 nach die ist auch eine sehr gute Karte und harmoniert auch wohl besser mit den Chips(770/785) zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Was spricht gegen Asrock? Mein Asrock läuft schon seit über 2 Jahren ohne Probleme in meinem PC. Es hat auch nen 770er Chipsatz :D

Zurück