• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger WOW PC

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Günstiger WOW PC

Ein Kumpel von mir möchte sich ein PC kaufen, der eigentlich nur für WOW gedacht ist, er soll möglichst wenig kosten, HDD, Laufwerk und Gehäuse hat er schon. Monitorauflösung ist 1280*1024, es muss auch nicht alles auf High laufen.
Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Günstiger WOW PC

Vielleicht ein AMD Athlon II X4 640 + ASRock 870 Extreme3 + 4 GB DDR3 1333 MHz der Value Reihe von zb Geil, Corsair usw., als Festplatte eine Samsung F3 500 GB, als Gehäuse zb ein Xigmatek Asgard oder Coolermaster Elite. Als Grafik vielleicht eine AMD HD 5770 oder NVidia GTS 450. Dazu ein Brenner von LG sowie als Netzteil ein Cougar A 400 / 450W. Als Ersatz für den Boxedkühlers könnte man einen Coolermaster Hyper TX3 nehmen.

Der wäre dannaber etwas teuer, er hatte eher so an 350-400€ gedacht, höchstens, billiger ist besser^^

Was für einen Rechner hat er, und was könnte man ev. davon verwursten? Bei der CPU könnte man auf einen X 3 zurückgreifen und beim Board auf eines mit 770er Chipsatz ( aber DDR3, da günstiger wie DDR2 )

Das hast du aber schön gemacht, das gibt nen Fleißpunkt oder einen gute Nudel Stern:D

Ich würde statt der 5670 eine 5750 kaufen.
Die kostet nur 20 Euro mehr und packt auch höhere Auflösungen, wenn dein Kumpel doch mal den Steinzeitmonitor durch einen 22" ersetzt :D .

Sonst ist Hans' Liste gut. Das was dein Kumpel schon hat, kannste ja einfach weglassen.

Der boxed-Kühler ist wirklich laut (außer im Office-Betrieb). Damit würd ich nur unter Verwendung von Kopfhörern zocken.
Coolermaster Hyper TX3 = 13 Euro und leicht zu montieren.

Ich würd aber, auch wenn ich schon eine Festplatte hab, in eine aktuelle SATA-Festplatte investieren.
In meinem "Bastel-PC" steckt eine alte Samsung 160GB, IDE und diese bremst schon ziemlich.

dankefür die hilfe, die Zusammenstellung von hanswurst ist, nur ohne Case, HDD und Laufwerk ist dann vom preis auch ganz akzeptabel, nur das wir uns grad noch nach einer 9800gt umschauen.

Vielleicht würde auch eine GTS 250 passen, das wäre eine umgelabelte 9800 GTX+

Zurück