Günstiger Verstärker/ Was ist brauchbar?

Offset

Software-Overclocker(in)
Günstiger Verstärker/ Was ist brauchbar?

Nach dem mir meine ca. 5 Jahre alten Logitrööt 2.1 Lautsprecher kaputt gegangen sind, suche ich was neues. Am liebsten hätte ich was erweiterbares, denn anfangs habe ich nur etwas in diese Richtung geplant: Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu muss ich sagen, dass mir der Klang in diesem Fall nicht wirklich wichtig ist, hauptsache es kommt was und es ist besser als von den grottigen Logitech. Ich benutze eh zu 90% meinen Beyerdynamic custom one pro.
Deshalb meine Frage: Gibt es einen brauchbaren Verstärker bis 40€? Bei diesem Budget natürlich auch gebraucht. Er soll an den pc angeschlossen werden.

Danke schon mal an die, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen.

MfG

AW: Günstiger Verstärker/ Was ist brauchbar?

Bei ebay kann man Glück haben für den Preis was aus den 80ern oder 90ern zu bekommen. Einen neuen Verstärker für 40€ der den Namen verdient gibt es nicht.

Wenn die Lautsprecher nur am PC genutzt werden sollen, kannst du dir alternativ zu einem gebrauchten Verstärker auch mal die kleinen T-Amps von z.B. SMSL anschauen.

Einen neuen Verstärker für 40€ der den Namen verdient gibt es nicht.

Das dachte ich mir schon. Hast du vielleicht einen Vorschlag? Ich hab gelesen dass Pioneer, Kenwood und Onkyo brauchbar sein sollen. Kann man das so pauschal sagen?

Auch wenn mich jetzt einige steinigen; der kleine Chinese da hört sich für das wenige Geld ganz erträglich an:

Dynavox CS-PA1 Mini-Verstärker (HiFi, 2x 50Watt) schwarz ~ 44€

Echte Details weiß ich jetzt nicht, aber ein Bekannter betreibt so einen am PC mit diesen Boxen:
Haas [FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times]KONSEQUENZ [/FONT][FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times] (auf Lautsprecher und Bausätze klicken;[/FONT] dannach auf Konsequenz)

Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber da es mir einfiel hab´ich´s mal gepostet.
- Greetz -
[FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Lautsprecher selbst bauen fände ich ja ganz interessant, nur ob das nachher günstiger/ besser ist als gekaufte weiß ich nicht.
Kann jemand vielleicht etwas zu den og Magnat Lautsprechern sagen, bzw. würden diese auch an so einem mini- Verstärker funktionieren?

;) Nee, ich wollte dir keinen Selbstbau aufquatschen (u. die Boxen gibt´s auch fertig, unterm Bild steht 64,-- aber das nur nebenbei; - du solltest nur mal die
Eckdaten der Boxen sehen, mit denen ich den Verstärker gehört hatte (so als eher grobe Orientierung).
Die Magnat werden damit auch laufen aber ich selber kenne sie nicht näher, deswegen - abwarten was die Anderen sagen.

- Greetz -

Das dachte ich mir schon. Hast du vielleicht einen Vorschlag? Ich hab gelesen dass Pioneer, Kenwood und Onkyo brauchbar sein sollen. Kann man das so pauschal sagen?
Auch bei den Herstellern (es gibt aber noch mehr, z.B. Technics) gab es natürlich verschiedene Leistungsklassen. Eine kurze Google Suche hilft da meist beim einsortieren. Aber generell kann man schon sagen dass ein funktionstüchtiger Vollverstärker eines Markenherstellers für unter 40€ immer ein guter Kauf ist.

Der könnte z.B. interessant sein:
Verstärker Pioneer A-335 | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Apropos Pioneer - die A-109 gehen gebraucht oft weit unter 100€ weg u. sind recht ordentlich in Klang u. Leistung (f. d. Preisklasse).

Hat aber horrende Versandkosten angesetzt.

Ich habs gesehen. „Leicht" übertrieben.

Als ich vor ca. 6 Monaten nach Verstärkern gesucht habe gab es viele gute gebrauchte von Denon. Hab selber einen gebrauchten und bin zufrieden.

Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, den Verstärker an den pc anzuschließen?

Klinke->Cinch Kabel in einen Eingang für Standardpegel(alles ausser Phono).

Lautsprecher selbst bauen fände ich ja ganz interessant, nur ob das nachher günstiger/ besser ist als gekaufte weiß ich nicht.

Ja, die wären definitiv besser als die Magnat. Das P/L Verhältnis einer DIY Box schlägt eine Fertigbox um Längen!

Wenn du dich dafür interessiert und mir ein wenig zum Einsatz und der Aufstellung sagst, dann kann ich dir ein paar Bausätze vorschlagen.

Hier im Forum haben schon einige Boxen auf meinen Vorschlag hin gebaut - beschwert hat sich hinterher keiner...

Zum Verstärkerkauf: wenn du einen Gebrauchten von den einschlägigen Herstellern kaufst Künste fast nix falsch machen. Die sind alle i.O. und definitiv besser als der Schrott den du bislang hattest!

Also selbst bauen sollte eigentlich kein Problem sein, Werkstatt mit Maschinen ist vorhanden. Ich hätte auch Lust drauf.
Die Ls sollen eigentlich nur zum bisschen Musik hören verwendet werden, wenn ich mal keine Kopfhörer aufhab. Wie gesagt muss es kein high end sein (gibts für so wenig Geld auch nicht), sollte nur besser als die Logitrööt sein. Das sollte ja nicht schwer zu überbieten sein.
Zur Aufstellung: Soll ich mal ne Skizze machen?

MfG

Ja, mach mal. Wichtig ist vor allem Wandabstand, Hörabstand... Stehen die auf dem Schreibtisch?

War geplant sie auf den Schreibtisch zu stellen. Ich brauch bisschen Zeit für die Skizze.

Edit: ich hoffe ihr könnt mir dem Gesudel was anfangen, wenn nicht einfach sagen. Und ja das Zimmer ist recht klein.

MfG

Anhänge

• skizze.png
    skizze.png
    24,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück