• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Surf & Officerechner

AW: Günstiger Surf & Officerechner

Fusion ist der Oberbegriff für alle Kombinationen aus GPU und CPU in einem Chip. Deswegen heißt es ja so :D
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Na ja, Fusion klingt aber besser als Bobcat. :ugly:
Und Trinity klingt besser als Llano. :daumen:
Ich stehe auf Matrix. :devil:
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Wenn ich Trinity höre, denke ich an Matrix und an heiße Lack & Leder Outfits. :D
Dann werde ich auch schneller und meine Leistung steigt an. :devil:
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Hat der LIano mit 4x 2,6 GHz genau die gleiche Rechenpower wie ein AMD Athlon II X4 mit 4x 2,6 GHz?
Nur dass der LIano eben eine integrierte Grafikeinheit hat, und bei dem Athlon II die Onboard-Grafikkarte genutzt wird?
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

LIano ist bei gleicher Taktfrequenz dank einiger Verbesserungen ein paar % schneller als ein Athlon II. Viel ist es aber nicht, im Prinzip ist es ja der gleiche Kern.
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Die Architektur ist die gleiche, Llano ist halt ein Shrink auf 32nm, damit im Die noch die Grafikeinheit reinpasst.
Erst mit Trinity wird das komplett neu gemacht, dann auf Basis der Bulldozer 2 Architektur. Daher dann auch mit neuem Sockel, wie der aktuelle Stand ist.
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

So nach lannger stressiger Zeit auf Arbeit melde ich mich mal wieder zurück..
Mit den APU´s habe ich mich nach einigen Benchmarks immernoch nicht angefreundet..
Ich habe im Anhang mal ein System was ich von euch ggf. absegnen lassen wollte.
Eigentlich sollte der Gesamtpreis (Rechner, Maus+Tastatur, TFT & OS) nicht über 350€ gehen..
Aber lässt sich wohl nicht ändern.

Zu den APU´s nocheinmal..Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Dinger nicht mal 1080i in Youtube ordentlich schaffen o.O ...
..Eig. ist das System ya zu überdemensioniert..Aber ich weiß ya nicht wielange das System behalten wird und ob er vielleicht doch
mal Sims oder so spielt..xD..

*Edit* Oder geht da vielleicht Preislich noch etwas?
Ich habe ya eigentlich nach XP 64 Bit gesucht..aber nicht gefunden ^.^
Vielleicht nur 2 Gb RAM+XP 32Bit(Habe ich noch)...Dann geht es Preislich auch nen ganzes Stückchen nach unten..
Oder ist das zu Low..also 2 Gb..Bzw. 3 x 1 Gb geht ya auch als Single
Oder 4 Gb drinnen lassen.. 3,5 werden erkannt->rest System ne? xD...*Verwirrt bin*
 

Anhänge

  • Rechner 1.png
    Rechner 1.png
    76,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Das mit Youtube stimmt nicht. Brazos (die kleinen Fusions) schaffen es zwar aber leider ist Flash nicht in der Lage, es flüssig mit Brazos hinzubekommen. Hoffentlich kommt da noch ein Update...
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Der Fehler liegt nicht an Flash, denn You Tube nutzt kein Flash mehr für HD Material, es liegt einzig an dem Codec, den Youtube nutzt, der ist Mist, da die Grafikeinheit den nicht beschleunigen kann, hier muss die CPU die ganze Arbeit machen.
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Lädst du dir das Material runter, ist es eine mp4 Datei und keine flv Datei. Ich denke mal nicht, dass der Downloader die flv Datei gleich in eine mp4 konvertieren kann.
 
AW: Günstiger Surf & Officerechner

Wenn ja, will ich den Downloader auch zum Konvertieren benutzen, so schnell wie der konvertiert kein Programm. :D
 
Zurück