Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Günstiger Spiele-PC + Monitor
Hey,
da mein System (s. Signatur) leider nicht mehr das neuste ist
, wird es wohl mal wieder Zeit etwas neues anzuschaffen.
Ich brauche ein System, mit dem ich zumindest die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele laufen lassen kann (müssen nicht immer höchste Einstellungen sein), Filme in HD gucken und natürlich bei möglichst geringem Stromverbrauch im Web surfen, bzw. Officekram zu erledigen.
Preislich würde ich mich ungerne festlegen, ich werfe aber erstmal 400€ in den Raum. Die Spannweite dürften aber +/- 150€ sein. Die Komponenten würde ich - wenn möglich - gebraucht kaufen. Ihr könnt also gerne mit den Preisen rechnen.
Gehäuse: Xigmatek Asgard / NZXT Gamma / Rebel 9 ~30€
Prozessor: AMD Phenom II X4 940/945 ~ 100€
MoBo: ? - Vielleicht dieses hier ~ 70€
GraKa: ATI HD 4870 oder 4890 mit 1GB ~ 100€
RAM: ? - DDR2 wäre vorhanden
Netzteil: ?
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn ~ 20€
DVD-Brenner: ?
Mir stellt sich zuerst die grundlegende Frage, ob ich eim AM2+ oder ein AM3 System aufbauen soll. AM3 ist sicher zukunftstauglich und bietet USB3, DDR3 u.s.w. kostet aber auch entsprechend mehr. Dazu kommt, dass ich Arbeitsspeicher kaufen müsste, bei DDR2 wäre dieser schon vorhanden.
Die restlichen Komponenten wären vorhanden. Je nach Kosten des Systems würde ich mir dazu auch noch einen neuen Monitor leisten, aktuell habe ich einen 19-Zoller, schön wäre aber natürlich was im Bereich von 23"-24". Was haltet ihr dabei vom Samsung P2370HD? Für mich wäre ein DVB-T Tuner wichtig, weil der Bildschirm gleichzeitig als Fernseher fungieren soll.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
MFG
Fighter3
Hey,
da mein System (s. Signatur) leider nicht mehr das neuste ist
, wird es wohl mal wieder Zeit etwas neues anzuschaffen. Ich brauche ein System, mit dem ich zumindest die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele laufen lassen kann (müssen nicht immer höchste Einstellungen sein), Filme in HD gucken und natürlich bei möglichst geringem Stromverbrauch im Web surfen, bzw. Officekram zu erledigen.
Preislich würde ich mich ungerne festlegen, ich werfe aber erstmal 400€ in den Raum. Die Spannweite dürften aber +/- 150€ sein. Die Komponenten würde ich - wenn möglich - gebraucht kaufen. Ihr könnt also gerne mit den Preisen rechnen.
Gehäuse: Xigmatek Asgard / NZXT Gamma / Rebel 9 ~30€
Prozessor: AMD Phenom II X4 940/945 ~ 100€
MoBo: ? - Vielleicht dieses hier ~ 70€
GraKa: ATI HD 4870 oder 4890 mit 1GB ~ 100€
RAM: ? - DDR2 wäre vorhanden
Netzteil: ?
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn ~ 20€
DVD-Brenner: ?
Mir stellt sich zuerst die grundlegende Frage, ob ich eim AM2+ oder ein AM3 System aufbauen soll. AM3 ist sicher zukunftstauglich und bietet USB3, DDR3 u.s.w. kostet aber auch entsprechend mehr. Dazu kommt, dass ich Arbeitsspeicher kaufen müsste, bei DDR2 wäre dieser schon vorhanden.
Die restlichen Komponenten wären vorhanden. Je nach Kosten des Systems würde ich mir dazu auch noch einen neuen Monitor leisten, aktuell habe ich einen 19-Zoller, schön wäre aber natürlich was im Bereich von 23"-24". Was haltet ihr dabei vom Samsung P2370HD? Für mich wäre ein DVB-T Tuner wichtig, weil der Bildschirm gleichzeitig als Fernseher fungieren soll.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
MFG
Fighter3
Der XL2370 und der PX2370 hat LED-Technik.

Verkauf deinen DDR2-RAM doch wieder.