günstiger schneller Office PC - welche Preisklasse würde Ihr empfehlen?
Hallo Partypeople,
wir brauchen einen neuen PC für's Vereinsbüro. Der Alte ist so ein billig passiv gekühlter mini-ITX Mainboard mit "fester" CPU drauf. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wieviel Geduld man mitbringen muss um damit zu arbeiten!? Der kommt in die Tonne.gif)
Folgende Komponenten können noch genutzt werden:
-FullHD-Monitor, Maus, Tastatur, DVD-Brenner und Software (Windows 7)
Der neue PC sollte folgendes können:
Schnell starten, Programme / Dokumenten schnell öffnen, flüssig arbeiten
Und wenn jemand sagt "Ich druck das mal schnell aus", dann soll das auch mal der Wahrheit entsprechen und keine halbe Stunde dauern
Folgendes ist nicht wichtig:
Spielen, Bild- und Videobearbeitung, Musik, ... alle spaßigen Dinge
Vorstellung:
Eigenbau
CPU + Kühler
(Grafikkarte), ich denke eher an eine onboard-Lösung
Arbeitsspeicher (unbedingt DDR3, kein DDR4 oder DDR3L)
SSD >120GB
Mainboard
Gehäuse (Keine Ansprüche, eine 30€-Kiste tut's auch)
Netzteil
Als Anhaltspunkt, dachte ich an ein System mit AMD A10-7870K oder Intel i3-4370. Haben beide eine iGPU.
Fragen:
1) Was meint Ihr zu den CPU's?
2) Welchen Preis (Bereich) würdet Ihr für ein günstiges und schnelles System ansetzten? Was wäre die Untergrenze?
Ihr könnt ruhig mehrere konkrete oder allgemeine Vorschläge machen, diese werden wir dann im Verein diskutieren.
Hallo Partypeople,
wir brauchen einen neuen PC für's Vereinsbüro. Der Alte ist so ein billig passiv gekühlter mini-ITX Mainboard mit "fester" CPU drauf. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wieviel Geduld man mitbringen muss um damit zu arbeiten!? Der kommt in die Tonne
.gif)
Folgende Komponenten können noch genutzt werden:
-FullHD-Monitor, Maus, Tastatur, DVD-Brenner und Software (Windows 7)
Der neue PC sollte folgendes können:
Schnell starten, Programme / Dokumenten schnell öffnen, flüssig arbeiten
Und wenn jemand sagt "Ich druck das mal schnell aus", dann soll das auch mal der Wahrheit entsprechen und keine halbe Stunde dauern

Folgendes ist nicht wichtig:
Spielen, Bild- und Videobearbeitung, Musik, ... alle spaßigen Dinge

Vorstellung:
Eigenbau
CPU + Kühler
(Grafikkarte), ich denke eher an eine onboard-Lösung
Arbeitsspeicher (unbedingt DDR3, kein DDR4 oder DDR3L)
SSD >120GB
Mainboard
Gehäuse (Keine Ansprüche, eine 30€-Kiste tut's auch)
Netzteil
Als Anhaltspunkt, dachte ich an ein System mit AMD A10-7870K oder Intel i3-4370. Haben beide eine iGPU.
Fragen:
1) Was meint Ihr zu den CPU's?
2) Welchen Preis (Bereich) würdet Ihr für ein günstiges und schnelles System ansetzten? Was wäre die Untergrenze?
Ihr könnt ruhig mehrere konkrete oder allgemeine Vorschläge machen, diese werden wir dann im Verein diskutieren.