Günstiger Reciever mit durchschleiffunktion

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Günstiger Reciever mit durchschleiffunktion

Hi,
ich suche einen Reciever der möglichst günstig ist und eine durchschleif Funktion hat(also man wo anders noch einen zweiten Reciever anstecken können soll).

LG Sony

AW: Günstiger Reciever mit durchschleiffunktion

Wie jetzt "Durchschleiffunktion" ? Was meinst Du damit GENAU? Geht es um einen TV-Receiver oder einen AV-Receiver? Wenn TV: SAT oder Kabel? Wenn AV: was willst Du durchschleifen: Ton Stereo, Ton SUrround, HDMI, optisch digital, analog....?

Wenn Du nen Kabel-TV-Receiver meinst: an sich haben die immer eine Durchschleiffunktion, damit man das Antennenkabel AUCH noch am TV anshcließen kann, also vom der Wanddose in den Receiver und von dort dann in den Antennenanschluss des TVs - natürlich kann man anstelle des TVs aber auch einen zweiten Receiver anschließen.

Hi,
da hab ich ja einige Angaben vergessen zu machen :). Ich hab ein digitales SAT Signal, das soll ich den gesuchten Reciever rein. Der Reciever soll dann einen SCART Ausgang haben(das in dem Raum in dem er steht TV geschaut werden kann) und zusätzlich noch einen SAT Ausgang, dass ich dann von dem Raum aus ein Kabel in einen anderen Raum legen kann um dort das SAT Kabel an meinem PC anzuschließen.

Das ist nötig, da nur ein SAT Kabel für 2 Räume zur Verfügung steht :)

LG und Danke

sony

Meinst du nicht, dass dadurch das Signal zu stark geschwächt wird?

Ich denke nicht, dass das Signal in einem Receiver mit 2 Ports NICHT geschwächt wird - das müsste ja dann ansonsten nochmal verstärkt werden, bevor es wieder rausgeht... und so oder so: ein Signal wird nicht so schnell viel schwächer, sonst würde es ja auch schon sehr leiden, wenn man zB ein 10m statt einem 3m Kabel nimmt. Vlt. besorg mal so ein Teil in einem laden vor Ort, wo du es zur Not wieder zurückbringen kannst.

Es gibt ja einen Unterschied ob das Siganl Horizontal oder Vertikal benutzt wird(Senderabhängig, afaik). Kann das hier zum Problem werden?

Man kann kein Sat signal so einfach splitten.
Da brauch man einen Multischalter, mit solchen T-Stücken kann man sich die ganze Anlage zerstören und unterschiedliche Sender gehen auch nicht.

Natürlich kann man es splitten allerdings kann man nicht gleichzeitig gucken an den jeweiligen stellen.

Ich habs fast genau so funktioniert wunderbar zb habe ich diesen SVE 2-01 - Axing 2-fach SAT-Verteiler premium-line bei reichelt elektronik verbaut.

Es kann aber so seine tücken mit sich bringen wie bei mir. Und so könnte es auch bei dir passieren. Bei mir war die Combi Receiver + Tv im Wohnzimmer und im Schlafzimmer TV mit integrierten Receiver.
So Verteiler gesetzt 2 Anschlusskabel fertig gemacht und angeschlossen. Beides lief allerdings im Schlafzimmer nicht so richtig. Obwohl der Receiver im Wohnzimmer aus war bzw Standby.
Und in diesem Zustand hat der Receiver irgendwie eine Ebene blockiert vielleicht für Updates oder irgendwie sowas. Also habe ich komplett Stromlos geschaltet und hatte im Schlafzimmer alle Ebenen.
Aber weil ich faul bin und kein bock hab da den Kippschalter zu betätigen habe ich einfach ne Masterslave Steckleiste benutzt und kann mich nicht beklagen.

Dieser Fall muss aber nicht bei dir vorkommen ich möchte dich nur vorwarnen und dir somit viel Ärger und Zeit sparen. :)
Da dieser Fehler doch häufig genug auftritt.

Zurück