• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Rechner für WoW

nuhll

Freizeitschrauber(in)
günstiger Rechner für WoW

Hi,
suche für eine Freundin eine Zusammestellung für einen möglichst günstigen PC ohne Schnick Schnack auf dem WoW flüssig läuft.

Theoretisch sollte das ja mit onboard Grafik möglich sein?!

Wichtig ist so günstig wie möglich. Monitor, Maus und Tastatur ist vorhanden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so wenig wie möglich.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Montitor, Maus und Tastatur.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, egal.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Egal.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Rechner für WoW

Eine ungefähre Richtung wäre doch mal schon ganz nett.
Man könnte sowas machen:
400€ AMD A10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber beantworte doch bitte die Fragen, um einfach einen Anhaltspunkt zu haben

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eine ungefähre Richtung wäre doch mal schon ganz nett.
Man könnte sowas machen:
400€ AMD A10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber beantworte doch bitte die Fragen, um einfach einen Anhaltspunkt zu haben

Ich weiß, ihr steht auf diese sinnlose Auflistung, daher habe ich Sie noch eingefügt.

Reicht die OnBoard Grafikkarte des Beispiels für WoW?

Wenn man es so lustlos wie du machst, dann ist sie sinnlos, ja.
Ich kann leider relativ wenig mit "so wenig wie möglich" anfangen, da man keinen Anhaltspunkt hat.
Man kann was für 200€ machen, aber das wird wohl dann eng mit WoW.

Im Beispiel ist eine APU, d.h. eine CPU + GPU. Ein Kumpel von mir hat die Konfig mehr oder weniger genau so verbaut und spielt damit auch nur Lol und WoW.
Läuft bei ihm schon vernünftig, ja.
Um etwas zu sparen, kann man auch die HDD weglassen und die SSD als 240/250 GB-Variante kaufen.

WoW und AMD mögen sich nicht so sehr, da würd ich eher versuchen nen i3+GTX950 ins Budget zu bekommen.
Eine GTX760 liefert zum Beispiel mehr FPS in WoW als eine R9 290. Das soll schon was heissen.

Wenn man es so lustlos wie du machst, dann ist sie sinnlos, ja.
Ich kann leider relativ wenig mit "so wenig wie möglich" anfangen, da man keinen Anhaltspunkt hat.
Man kann was für 200€ machen, aber das wird wohl dann eng mit WoW.

Im Beispiel ist eine APU, d.h. eine CPU + GPU. Ein Kumpel von mir hat die Konfig mehr oder weniger genau so verbaut und spielt damit auch nur Lol und WoW.
Läuft bei ihm schon vernünftig, ja.
Um etwas zu sparen, kann man auch die HDD weglassen und die SSD als 240/250 GB-Variante kaufen.

Ja, Lustlos hin oder her. So wenig wie möglich das WoW flüssig läuft.. darum gehts. Wenn die variante WoW flüssig darstellen kann ist das ja schon mal ein Wort also unter 400€. Hat jemand noch eine andere Idee? (SSD sollte schon drin sein;))

Gibts denn was von Intel in dem Preisrahmen?

Du kannst es ja mit dem Intel i3 oder i5 und der IGP testen.
Wenns nicht reichen sollte, halt eine Grafikkarte nachkaufen.

Da würde ich mir aber echt eine GTX 750 Ti überlegen, denn auch 2GB V-Ram aber nochmal 25€ günstiger.
Sonst sieht das schon gut aus.

Zurück