• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger pc

Jondeluz

Schraubenverwechsler(in)
günstiger pc

Moin leude,

ich will mir nen neuen pc anschaffen, hab allerdings keine ahnung was sinn macht und wo ich noch sparen kann! ich hab mir bei alternate was zusammen gestellt (soll ich da überhaupt bestellen?), will allerdings weniger ausgeben und deswegen meine frage: Wo kann ich sinnvoll sparen???
ich spiele ziemlich selten und wenn dann nichts mit aufwendiger grafik - auf jeden fall nicht aufwendiger als das was jetzt aufm markt ist. folgendes hab ich mir überlegt:

Grafikkarte (PCIe) HIS HD5670 IceQ = 105 €
Prozessor AMD Athlon II X2 255 (boxed) = 59 €
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W = 70 €
Gehäuse Fractal Design Define R3 Titanium Grey = 100 €
DVD-Brenner LG GH-22NS = 19 €
Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3 = 80 €
Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AADS 500 GB = 36 €
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit = 38 €

kostet gesamt: 506 €

Ich denke vor allem bei der Grafikkarte und beim Gehäuse kann ich billigeres nehmen und evtl. beim netzteil. wäre trotzdem schön wenn der pc nicht zu laut wird und nicht zu langsam bei gleichzeitig filme schauen, im internet surfen und musik hören...

Was meint ihr???

vielen dank schon mal!!!
jon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: günstiger pc

Hmm .... ja also da is einiges an Verbesserung möglich.

Denn,
-Graka zu langsam und zu teuer (ne 5770 is wesentlich schneller und nicht teurer)
-CPU zu schwach (nen Athlon X4 wäre gut, oder min. nen AthlonX3)
-Netzteil zu teuer (nen 400W reicht auch)
-Gehäuse is Geschmackssache (gibt aber günstigere die auch brauchbar sind)
-Board würd ich eins mit 870er Chipsatz nehmen, kost nicht mehr.

Wenn ich @home bin kann ich dir mal ne Konfig. machen .... allerdings wird dir hier bis dahin bestimmt schon geholfen worden sein.


Edit,
sag ich doch .... ;)
 
AW: günstiger pc

du kannst auch mal bei hardwareversand.de oder mindfactory.de schaun. afaik bieten die auch einen zusammenbau an (falls du den brauchst) und sind meistens billiger als alternate.

wie sieht dein jetztiger rechner aus? vielleicht kann man den j aaufrüsten oder teile weiterverwenden
 
AW: günstiger pc

Board das ASRock Extreme 3, CPU am besten den X4 640 + den Hyper TX 3, Festplatte die Samsung F3 je nach gewünschter Grösse. Als Grafik die HD 5770 oder vielleicht eine GTS 450. Als Gehäuse würde sich noch das Coolermaster Centurion 5 II anbieten. Beim Netzteil das Cougar A, wo sogar das 400W Modell reichen könnte. Beim RAM würde sich noch der Corsair Value Select, Mushkin Enhanced Silverline Stiletto oder GEIL Value anbieten
 
AW: günstiger pc

Board das ASRock Extreme 3, CPU am besten den X4 640 + den Hyper TX 3, Festplatte die Samsung F3 je nach gewünschter Grösse. Als Grafik die HD 5770 oder vielleicht eine GTS 450. Als Gehäuse würde sich noch das Coolermaster Centurion 5 II anbieten. Beim Netzteil das Cougar A, wo sogar das 400W Modell reichen könnte. Beim RAM würde sich noch der Corsair Value Select, Mushkin Enhanced Silverline Stiletto oder GEIL Value anbieten
Hatte ich in der Form in etwa schon gepostet;)
 
AW: günstiger pc

Man kann aber auch für kleines Geld gute Qualität bekommen. Siehe meine Konfig. ;)
Und für einen günstigen PC, die beste wahl. :daumen:
 
AW: günstiger pc

ok leude schon mal vielen dank! das waren echt gute tipps!

ich bin gerade am schauen bei welchem internetversand es am günstigsten ist.

habe aber noch ein entscheidungsproblem beim gehäuse und beim netzteil:

1. atx xigmatek midgard oder den Cooler Master Centurion 5 II?
2. reicht ein 400 watt netzteil oder macht für 10 bis 13 € mehr auch ein 450 watt netzteil sinn?

ansonsten wäre das hier der momentane stand (bin zu mindfactory gewächselt):

AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX = 83 €
(es gab nur die boxed version. aber den kühler kann man einfach abnehmen und den extra cpu-lüfter draufbauen oder?)
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe = 113 €

Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze = 54 €

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA = 14 €

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX = 70 €

500GB Samsung SpinPoint F3 = 33 €

2x2048MB G.Skill Value DDR3-1333 = 36 €

CoolerMaster Hyper TX 3 = 13 €

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT = 58 €

120x120x25 Arctic Cooling Fan F12 1350U/m = 7 €


Gesamt: 480,51 €

Abgesegnet? oder passt irgendwas nicht zusammen bzw. is irgendwas immer noch unnötig teuer???

jon
 
AW: günstiger pc

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:
Wegen der Frage zum CPU-Lüfter: Natürlich kann man den tauschen.
(Schau aber nochmal nach, ob beim CoolerMaster TX3 auch Wärmeleitpaste dabei ist!)
Beachte bei Mindfactory das Midnightshopping!--> sparste die Versandkosten ;)

Grüße
 
AW: günstiger pc

Hi,

wenn Du selten und relativ anspruchslos spielst, ist die Zusammenstellung so ok.:daumen: Andernfalls wäre ein Phenom II X4955 und eine HD6850 schon besser.

-ein 400W Netzteil reicht aus. Allerdings wird es knapp wenn Du später mal ne stärkere Graka einbauen willst.

-beide Gehäuse sind qualitativ ok. Besser als ein Asgard :ugly:

-Ich würde wegen der Lautstärke noch langsamer drehende Lüfter nehmen, z. B. 2x 120x120x25 Scythe Slip Stream oder 120x120x25 Enermax T.B.Silence.

-Bei der CPU Auf jeden Fall die boxed-Version nehmen! Da hast Du bessere Garantiebedingungen und Du kannst sicher sein, dass Du keinen Rückläufer angedreht bekommst. Den boxed-Lüfter kannst Du dann in die Vitrine stellen oder an die Wand nageln ;)

-EDIT: Extra WLP brauchst Du nicht, ist beim Hyper TX3 dabei.

Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück