günstiger pc
Moin leude,
ich will mir nen neuen pc anschaffen, hab allerdings keine ahnung was sinn macht und wo ich noch sparen kann! ich hab mir bei alternate was zusammen gestellt (soll ich da überhaupt bestellen?), will allerdings weniger ausgeben und deswegen meine frage: Wo kann ich sinnvoll sparen???
ich spiele ziemlich selten und wenn dann nichts mit aufwendiger grafik - auf jeden fall nicht aufwendiger als das was jetzt aufm markt ist. folgendes hab ich mir überlegt:
Grafikkarte (PCIe) HIS HD5670 IceQ = 105 €
Prozessor AMD Athlon II X2 255 (boxed) = 59 €
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W = 70 €
Gehäuse Fractal Design Define R3 Titanium Grey = 100 €
DVD-Brenner LG GH-22NS = 19 €
Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3 = 80 €
Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AADS 500 GB = 36 €
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit = 38 €
kostet gesamt: 506 €
Ich denke vor allem bei der Grafikkarte und beim Gehäuse kann ich billigeres nehmen und evtl. beim netzteil. wäre trotzdem schön wenn der pc nicht zu laut wird und nicht zu langsam bei gleichzeitig filme schauen, im internet surfen und musik hören...
Was meint ihr???
vielen dank schon mal!!!
jon
Moin leude,
ich will mir nen neuen pc anschaffen, hab allerdings keine ahnung was sinn macht und wo ich noch sparen kann! ich hab mir bei alternate was zusammen gestellt (soll ich da überhaupt bestellen?), will allerdings weniger ausgeben und deswegen meine frage: Wo kann ich sinnvoll sparen???
ich spiele ziemlich selten und wenn dann nichts mit aufwendiger grafik - auf jeden fall nicht aufwendiger als das was jetzt aufm markt ist. folgendes hab ich mir überlegt:
Grafikkarte (PCIe) HIS HD5670 IceQ = 105 €
Prozessor AMD Athlon II X2 255 (boxed) = 59 €
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W = 70 €
Gehäuse Fractal Design Define R3 Titanium Grey = 100 €
DVD-Brenner LG GH-22NS = 19 €
Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3 = 80 €
Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AADS 500 GB = 36 €
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit = 38 €
kostet gesamt: 506 €
Ich denke vor allem bei der Grafikkarte und beim Gehäuse kann ich billigeres nehmen und evtl. beim netzteil. wäre trotzdem schön wenn der pc nicht zu laut wird und nicht zu langsam bei gleichzeitig filme schauen, im internet surfen und musik hören...
Was meint ihr???
vielen dank schon mal!!!
jon