Günstiger Laptop?

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Günstiger Laptop?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop.

Ehrlich gesagt, sieht für mich der ganze Markt ziemlich gleich aus ...

Anforderungen:
- Günstig
- mittel-groß (14-15")
- halbwegs brauchbare Akkulaufzeit

Er wird nur als Office- und Multimedia-PC genutzt, muss also nicht besonders viel können. Sollte sich aber brauchbar schnell bedienen lassen (evtl SSD nachrüsten?)

Kennt sich da jemand besser aus als ich oder kann etwas empfehlen?

AW: Günstiger Laptop?

Wie günstig soll er denn sein? Kannst du das mit einem groben Preisrahmen benennen? Neu oder gebraucht? Halbwegs brauchbare Akkulaufzeit bedeutet bei dir 2, 4 oder 8 Stunden? Gibt es besondere Anforderungen wie ein optisches Laufwerk?

OT: du kennst dich doch selber aus. Weshalb die Kaufberatung?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe leider selbst nur sehr schwammige Angaben.

Der Laptop soll auf jeden Fall neu sein. Bei den Akkulaufzeiten scheinen die meisten Modelle wohl bei 4, vielleicht 5 Stunden laut Herstellerangabe zu liegen. Mehr hilft natürlich immer.

Über ein Laufwerk habe ich noch gar nicht nachgedacht! :D
Gute Frage ... ich glaube, bei 15" sind die meist noch dabei, oder? Schaden würde es jedenfalls nicht.

Ich kenne mich halbwegs mit der verfügbaren Technik aus, habe aber keine Übersicht über den Markt. Für mich sehen die Modelle der verschiedenen Hersteller ehrlich gesagt alle ziemlich identisch aus.
Deswegen dachte ich mir, ich frage mal ob hier jemand mit mehr Fachwissen rumläuft ;)

Optische Laufwerke sind eben nicht mehr Standard, auch nicht bei 15-Zöllern. deshalb frage ich ja weil das die Auswahl doch ein wenig einschränkt.
Ein Budget wäre wirklich hilfreich bei der Suche.

Aber ich probier es mal: HP Pavilion 15-p243ng silber (N0S61EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat ein FullHD Panel, einen ausreichend schnellen Prozessor und realistische Akkulaufzeiten über 4 Stunden. Das ist mit das billigste was ich noch vertreten könnte. Eine Garantieverlängerung sollte man aber noch einkalkulieren.

Der sieht nicht schlecht aus. Ich werde den mal vorschlagen.

Ich bin gerade über den Dell Vostro 3558 gestolpert, der gefällt mir auch ganz gut.

Ich werde morgen mal genauere Informationen einholen, was denn noch gewünscht wird. :D

Der Dell Vostro 3558 ist zwar ganz gut, hätte mir aber ne zu geringe Auflösung.
1366x768 ist für nen 15-Zöller nicht mehr zeitgemäß. Mindestens 900 Pixel in der Breite sollte das Display IMHO schon bieten.

Erkundige dich mal nach dem Budget. Falls 600.- auch machbar wären, wäre der Acer Aspire da interessant: Mit Skylake i5, GT 920M und mattem 1080p Display :daumen:
Acer Aspire E5-574G-56F1 grau (NX.G3BEV.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück