• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming PC - Gut so?

Prolero

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Gaming PC - Gut so?

Hi,
meine Freundin möchte gerne einen güstigen PC zum zocken und arbeiten.
Da ihr budget unter 600€ liegt habe ich folgende Teile ausgewählt:

GPU: Sapphire HD 7870
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: MSI 760GA-P43
RAM: 8GB Corsair Value Select PC3-12800U CL11-11-11-30
HDD: Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
DVD: LG DH18NS SATA II
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M, 500W
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro

Ist das gut so? Oder hat noch jemand optimierungsvorschläge?
Danke im voraus!

AW: Günstiger Gaming PC - Gut so?

Klick dich mal hier durch die ganzen Games durch Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit
Würde auf jeden Fall auf Intel setzen, hat sie länger was von und die Zusammenstellung von mir ist knapp unter 600€.
Es geht aber noch ein bissl günstiger, wenn ich noch mehr einspare beim Netzteil+Gehäuse+Grafikkarte.
Finde es aber so wie es ist empfehlenswert, es sei denn ihr Budget ist schon ordentlich unterhalb der 600€, dann könnte man noch was zurecht biegen.
Max Budget bzw Schmerzgrenze genau?

bietet mindfactory einen zusammenbau service? die preise da sind nämlich echt super... und ich hab wenig lust zu schrauben... ;)

würde ich dir auch empfehlen mit Intel hast du einfach mehr Leistung da kommt AMD zur Zeit kaum hinterher.

Beim Zusammenbau würde ich dir Hardwareversand empfehlen die verlangen nur 20€ Mindfactory knapp 100€

Ich würd niemals die AMD CPU der Intel CPU vorziehen wegen minimal mehr FPS.
Die Grafikkarten fliegen weitaus früher wieder raus als die CPU, deswegen setz lieber auf einen vernünftigen Unterbau der auch locker seine 5 Jahre mitmacht ohne mucken.
400W könnten reichen, je nach Grafikkarte und CPU und wie weit man diese halt übertaktet.

Bei nem kleinen Budget von 600€ würde ich auch eher zum AMD 6300 raten und dazu ne MSI7970.

Und 400W reichen locker, der PC wird keine 300W beim zocken. brauchen.

@ForisB
So ähnlich sehe ich das auch wenn wahrscheinlich ein E9 450Watt reicht.
Allerdings würde ich das sowieso nicht machen da der FX-6300 nachher zu schwach ist um noch eine bessere Grafikkarte als die HD 7970 in zwei Jahren nachzurüsten, dann kann Mainboard, CPU, Grafikkarte, wahrscheinlich auch RAM getauscht werden.

Bei nem kleinen Budget von 600€ würde ich auch eher zum AMD 6300 raten und dazu ne MSI7970.

Und 400W reichen locker, der PC wird keine 300W beim zocken. brauchen.

Ok. Beim zocken dürfte das wirklich reichen, aber die MSI7970 kann im Worst Case ja schon ordentlich was aus der Steckdose ziehen.

Zurück