• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming Pc - absegnung

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Gaming Pc - absegnung

Hallo, hab mich jetzt wieder seit ca nem monaten aktiv mit hardware beschäftigt und bin auf folgendes setup für den kleinen geldbeutel gekommen
der pc wird nur zum spielen genutzt.

Wunschliste vom 13.11.2010, 19:14 Uhr | Geizhals.at Deutschland

Was haltet ihr davon? und vorallem von dem Monitor?

Wäre um letzte Tipps sehr dankbar und werde dann wohl die kommende woche bestellen!

Lieben Gruß aus dem WW und vielen dank im vorraus.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Die Festplatte würde ich gegen eine Samsung F3 500 GB austauschen.

Das NT ist auch sehr unbekannt, muss es wirklich so ein billiges sein?
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Wie esphaglion bereits geschrieben hat:
HDD gegen eine F3 (500GB) von Samsung austauschen
UND
umbedingt das Xilence Netzteil rausschmeißen, sonst hast du ganz schnell eine Nebelmaschine an Stelle eines neuen PCs.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Die Red Wing Reihe von Xilence ist schon ein älteres Modell und auch eigentlich nicht für Spiele-PCs gedacht. Wenn Xilence, dasnn ein XQ oder zumindest ein Modular (das heißt direkt Modular). Ansonsten ein Cougar A400.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Danke schonmal. Wieso denn die andere Festplatte? sind die Sata III nix? dachte nur wegen der höheren transferrate. Wegen netzteil habt ihr da was gescheites da? bei meinem jetzigen pc hats schon n bequiet zerissen (60e) drum wollt ich nun wieder auf xilence gehen, da so eins n kollege von mir auch drin hat und sehr zufrieden damit ist

Hättet ihr alternativ was in der Preiskategorie an Netzteilen zur hand?
Wäre um links dankbar.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Mechanische Festplatten erreichen nicht mal die Grenze der Übertragungsraten von SATA 1. SATA3 ist derzeit nicht wirklich interessant und auch kein Garant das die Platte dann schneller laufen. Die Samsung ist flotter und leiser.

In dieser Preiskategorie kann man nicht viel von NTs erwarten. Wenn du ein Xilence möchtest, solltest du das XQ 400W nehmen. Mit so einem NT betreibe ich bei Schwiegervater einen AMD X6 1055T mit einer 5850 da hier auch das alte be quiet! E5 seinen Geist aufgegeben hat.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Okay schonmal vielen dank. dann werde ich die Festplatte noch ersetzen - und das netzteil. 400 watt sollte ja eigentlich auch reichen! wegen der grafikarte sollt ich da auf ati switchen oder ist die 460gtx noch ok? Wie ist denn das Xilence XQ von der lautstärke?
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Die GTX 460 ist völlig in Ordnung. Die ATI 6850 wäre der Gegner zur GTX 460. Aber Im grunde geben sich beide nichts. Völlig egal was du da nimmst. Da aber die Gigabyte übertaktet ist, einen leisen Kühler hat, würde ich bei dieser bleiben. Die Alternative wäre die Sapphier 6850. Musst du selbst wissen was du da nimmst.
Das XQ ist nicht laut, aber auch nicht super Silent. Im Schnitt aller NTs, würde ich es im oberen Drittel einstufen was die Lautstärke betrifft.

@esphaglion
Die 6870 ist auch der Konkurrent zur GTX 470 und nicht zur GTX 460. Auch preislich.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Ah genau, wollte noch dazuschreiben toppt die GTX460 und GTX470, aber ich wollte nichts falsches sagen.

Die GTX460 ist ja auch billiger als die HD6870.
 
AW: Günstiger Gaming Pc - absegnung

Nein, vorher war ein 500W Xilence Netzteil drin (nicht von der XQ-Serie) mit passivem PFC und mehr Wattleistung im 5V und 3.3V-Bereich...so kam es dann zu den "500W", was ihm bei dem PC wenig bringen würde.

Deshalb wurde "gemeckert"...
 
Zurück