• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gamer Pc

Swissik

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Gamer Pc

Hallo leute,

habe von einem Kollegen von dieser Seite erfahren und wollte mir grad eh einen neuen Rechner zusammenstellen, und somit euch hier Fragen was ihr davon hält.

Mein jetztiges System ist.

Cpu: Amd Phenom 9600 4x2.3
Ram: 8gb ddr2
Grafikkarte: Gforce 250 gts
Mainboard: Weiß ich grad net

Der eigentliche Grund ist mein PC wird zu heiß und stürzt ab nd zu ab ^^ ... und ich mir eh neue hardware holen wollt !
http://imageshack.us/photo/my-images/341/fadda.png/

Und zwar wollt ich auf

Cpu: Ampd x4 960T 4x3.0 umsteigen ( wird übertaket) AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, + Cpu Kühler wo ich noch net weiß welcher gut ist :D
Oder doch Amd x4 955?
Ram : 8gb ddr3 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Grafikkarte bleibt vorerst die 250gts und wird später nachgerüstet!
Mainboard : ASRock 970 Extreme3 ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

Und ein Sharkoon T9 gehäuse Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Computer

Naj aich hoffe ihr könnt mir bissl helfen von gut, nicht gut :D

lg me ;)

Ps: Will net umbedingt mehr wie die oberen Preise aufgelistet ausgeben !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Günstiger Gamer Pc

Also für 250 Euro würdest du auch einen i5 2400, ein AsRock H61/U3S3 und die GB Teamgroup bekommen - bloß auf das Gehäuse müsstest du verzichten. Mehr Leistung hättest du allenfalls mit der Intel Combo, bei 250 Euro + Gehäuse ist dein gedachtes Systemupgrade wohl das beste, von der P/L

Damn ein neues Netzteil muss auch her ...

Hab ich total vergessen wird wahrscheinlich bequit 530w oder ähnliches ;)

Der 960T wäre die bessere Wahl, da geringere TDP wie der 955 und es besteht ein Funken der Hoffnung den auf 6 Kerne frei zu schalten. Als Kühler würde sich zb der EKL Brocken / Nordwand anbieten. Dein Board ist soweit man es erkennt ein Elitegroup mit dem Geforce 8x00 Chipsatz. Was wäre denn der Kampfpreis den du ausgeben möchtest, da Intel mit dem ASRock H61iCafe + Intel Core i5-2400 + Teamgroup RAM die bessere Option wäre

gute wahl
also +50€iros

die intel kombo wäre sicher stärker als dein amd vorschlag.
amd aber billiger und evtl kannst du deine cpu dann zum 6kerner freischalten

Da ich eh nicht alles aufeinmal Kaufen werde da ich zurzeit knapp bei Kasse bin wäre so c.a 300-350€ das maximale was ich ausgeben würde !

Zur Not hab ich auch ein Mid Tower gehäuse hier , Sata sowie Laufwerk ist noch vorhanden !

Ansich würde ich dann schon fast eher zum i5 2500K + P67 Board greifen ....Willst du den beim Intel auch übertakten ? Wenn ja würdest du mit 300-350 Euronen schon mitunter die beste leistung bekommen. Auch was das Übertakten angeht...

ohne das Netzteil jetzt mit in betracht zu ziehen...

ok
i5 2400 - 160€
h61 i cafe - 65€
teamgroup ram - 30€
be quiet! 530W - 65€

320€ (alle preise ausm kopf, internet in der firma lahmt grad)

intel mit übertakten wird schwierig:
2500k - 185€ (+25)
p board - 75€ (+10)
kühler - 30€ (+30)
macht +65€ ca

intel mobo könnte man das asrock p67 pro3 nehmen
nt wäre wie schon erwähnt das be quiet sehr gut aber auch das xfx wäre gut

ok ja kann man hast recht würde locker 30 und mehr Euro sparen .Bei Mobos suche ich automatisch schon immer nach USB 3 varianten..

mfg Heretic

Würde wahrscheinlich eher zum Amd Bundel kaufen .
Da es eher leichter zu Übertakten ist und ich es mich reizt *-*

ps: Zu was würdet ihr eher Raten x4 960T oder x4 955?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den 960T nehmen. Den kannst Du mit etwas Glück zum 6-Kerner freischalten. :daumen:

Und selbst wenn nicht, hat der einen Turbomodus, und die geringfügig niedrigere Taktung merkst Du nie im Leben. ;)

wie siehts den aus wenn ich die 4 Kerner lass und versuch auf 4x4.0 - 4.2 ghz takten?

Das kannst Du auch machen. Wie weit Du übertakten kannst, hängt natürlich vom Kühler und auch von der CPU selbst ab.

Jepp sieht ja ganz gut aus, nur mußt du einen Cardreader einpacken damit Softy nicht heult :lol:

Zurück