Günstiger ersatz für hd 5830

megaheinz

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger ersatz für hd 5830

Hallo, meiner bekannten ist ihre 5830 kaputt gegangen. Habe bisher als alternative ne r7 260x ins Auge gefasst. Liegt in ihrem Budget von 130€. Kommt das vom der Performance hin oder ist die Hd 5830 schneller? Kenn mich bei AMD nicht aus, habe selber Nvidia

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Günstiger ersatz für hd 5830

Die R7 260X sollte merklich schneller sein, effektiv ist ihr "Nachfolger" eher die ähnlich teure 260(non-X). Beide liegen bei rund 100 Euro. Für 130 wäre sogar eine R7 265 möglich und noch einmal deutlich leistungsfähiger. Alternativ könnte man auch zu nVidia wechseln und eine GTX 750 Ti wählen, die ebenfalls deutlich fixer ist, als ihre alte. Von der Leistung liegt sie jedoch @Stock etwas unter der 265, dafür ist sie deutlich sparsamer...
 
Hab die r7 260x gekauft, da es die im meinem Computer Laden vorrätig gab und es schnell gehen musste! 129€ fand ich fair und hoffe das gleich die Kiste wieder rennt
 
Naja die hättest im Netz billiger bekommen, oder für 10€ mehr die 270... naja läuft sie denn gut?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab gar nichts in den Wind geschossen, es musste schnell gehen, da sie mit dem Rechner auch arbeitet. Hab die 2gb Version für die 129€ bekommen. Rechner rennt wieder und ich hab die 5830 geschenkt bekommen. Ma gucken ob ich die nochmal hinbekomme. Das merkwürdige war, das sie noch stabil lief (1 stunde Furmark) aber die Anschlüsse defekt waren. DVI kam kein Signal mehr und HDMI hatte man immer streifen auf einem weißen Hintergrund. Naja sie ist glücklich, ihr Kack of Duty läuft schön mit 60 Fps und sie kann wieder vernünftig arbeiten. Und die 10-15€ mehr dafür das sie nicht auf ein packet warten musste waren es ihr wert.

Aber recht vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück