Günstiger Drucker gesucht

T

The-GeForce

Guest
Günstiger Drucker gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Drucker für das Ausdruck von Rechnungen. Um fang sind so 200 Blatt im Monat.
Besonders wichtig ist mir das preiswerte Nachfüllen der Tinte, den das Haut ja bekanntlich am Meisten rein. Photoqualität ist also eigentlich kein Kriterium.

Wenn das Ding aber auch Photopapier in guter Qulität bedrucken könnte, wäre das auch gern genommen.

Welchen Hersteller und/oder welches Gerät würdert ihr mir hierbei empfehlen?
Das Gerät darf auch in der Anschaffung ein wenig teurer sein, sofern sich das über die Tinte wieder gibt.

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge.

AW: Günstiger Drucker gesucht

Und es soll auf jeden Fall ein Tintenpisser sein?
Weil für Rechnungen und anderen Bürokram würde sich halt ein SW-Laser anbieten. Da sind auch die Druckkosten geringer, weil ein Toner hochgerechnet weniger kostet als die Tinte für z.b. 5000 Seiten.

Nur Fotodruck ist natürlich nicht so prickelnd beim Laser. Selbst Farblaser haben da Schwächen, die sind mehr für Grafiken gedacht.

Falls doch Laser: Kyocera FS1100 bzw. FS1300D wären da empfehlenswert wegen der Langzeit-Trommel.

Ich habe einen Samsung ML-1610 Laser mit Starttoner für 2000 Seiten. Den oder das Nachfolgemodell gibt es für 60-70 Euro.

Kompatiblen Tonertonerkartusche gibt es für rund 25 Euro.

Habe den Brother DCP-130C.
Sehr gute Druck Qualität und Tintenpatronen vom Fremdhersteller bei Ebay kosten knapp 1-1,50 euro :-).

Davor hatte ich Epson, HP. Nie wieder.

Zurück