Günstiger Casemod

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich würde mein Gehäuse (Sharkoon T9 Value rote LED-Lüfter) gerne ein bisschen aufpeppen.Folgendes hab ich mir vorgenommen:

1. Den enorm geilen CPU-Kühler (Scythe Yasya) per LED-Spot o.ä. -am besten von unten- in Szene setzen

2. Den Innenraum beleuchten

3. Evtl. iwas flouruszierendes... Aber was? :D

Könnt ihr mir bestimmte Teile empfehlen oder von einigen Maßnahmen abraten? Sollte nicht allzu teuer werden, unter 70€ wären schön.
Bin für Tipps dankbar :)

AW: Günstiger Casemod

Willst du ausen lackieren? Ich hab für inen sone Farbe die leuchtet wenn sie von schwarzlicht angestrahlt wird, guck dich halt mal um wies andere machen.

Ich würde höchstens einen roten LED Lüfter mit PWM Steuerung verbauen und gut ist es, oder man läßt den Kühler so wie er ist. Kaltlicht würde ich wegen der seltsamen Farbe nicht verbauen, allhöchstens sogenannte Flexilights ( LED ). Ich würde es dezent halten, es muß ja nicht ausehen wie ein Dönergrill aus 20cm Entfernung

Wenn noch nicht passiert, würde ich die Kabel sleeven. Macht ne Menge aus. Kabel schön sauber verlegen und "Ziel fast erreicht". :D Sleeve kannste dann auch mit UV-Flexlights schön dezent leuchten lassen.

Ja die Kabel muss ich eh nochmal verlegen, da ich bezweifle dass für die HD 6970 ein 450 Watt Netzteil, auch wenn's von bequiet! ist, ausreicht :D
Von daher werd ich beim Umbau wsl. auch die Kabel sleeven (d.h. "ummanteln" gell? :))

Das Case, für alle die's nicht kennen, sieht so aus: Sharkoon_T9_Value_red.jpg

Das hat also schon vorne und hinten rot beleuchtete Lüfter, leider ohne Lüftersteuerung. Hab die aber mittels SpeedFan auf 600 U/min gedrosselt, und laufen jetzt unhörbar :daumen:
Es hat ebenfalls ein Kabelmanagement, dass ich auch schon verwende.
Leider kann man das vom Netzteil nicht behaupten, und so hab ich da unten 3 Kabelbäume, die komplett unnütz rumhängen (habe schließlich keine 12 Festplatten :ugly:). Von daher sollte das wohl zwangsläufig anzuschaffende Netzteil Kabelmanagement besitzen. Laut bequiet! HP brauch ich für meine Hardware eines mit 600 Watt. Welches wäre da empfehlenswert?

Die LED-Flexlights finde ich sehr interessant, die könnte ich dann ja z.B. unter'm Deckel und an der hinteren Seite anbringen. Würde sich bestimmt gut machen :)

Vom Lackieren lass ich für's erste lieber die Finger, dann müsste ich ja die komplette Hardware nochmal ausbauen. :schief:
Dafür hab ich - nachdem bereits ein Mainboard draufging- ehrlich gesagt keinen Nerv mehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nenne die Hardware einfach, wenn der Rechner schon 600W meint kann man schon fast einen Eierkocher mit betreiben:D

Naja solang ich keinen Drehstrom brauche... :banane:

Spaß beiseite, also es ist schon ein recht potentes Gerät:
CPU: Intel i5-2500K, OC-Ziel 3,6 Ghz
MB: MSI Z68A GD65 G3
GraKa: kommt demnächst eine MSI HD6970 Lightning rein
RAM: 8GB DDR3-1333
HDD: SATA mit 2TB bei 7200 U/min
1x DVD-Brenner
3x 120mm Lüfter
1x CPU-Lüfter ( :D )

EDIT: Bezüglich des LED-Spots dachte ich an soetwas in der Art: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lamptron-4-Cluster-LaZer-LED-red::10500.html

Zuletzt bearbeitet:

So ca 500W reichen da aus, es wären dann noch ca 100W für eine Maus & Tastaturheizung drin:D. Allerdingsverlangt die Karte so wie ich es sehe 2 x 8 pin, womit wir doch in den Bereich kommen -> Klick. Vielleicht mal ein Preislimt nennen?

100€ würde ich als Obergrenze sehen. Wenn es wirklich was ganz feines (besondere Lackierung/Beleuchtung, 80+ Gold, etc.) ist, von mir aus auch bis 120€, aber keinesfalls darüber.

Dann wäre das Seasonic ja schon die richtige Adresse, oder das Corsair:sabber: . Ein gutes Netzteil braucht keine Beleuchtung:ugly:

War 'n Joke Mann! Ich bin auch als Lord of Sarcasm bekannt:D
Frag mal die Leute im Reptilienforum :ugly:

Das Corsair sieht gut aus... Da kann man ja offensichtlich ALLES abstöpseln was man nicht braucht :O

du kannst auch das ocz fatality 550 einbauen das habe ich sleber schon 2 mal verbaut und null probleme
das gute ist es hat nen roten led lüfter der wirklich leise ist (kommt von der firma globe fan)
und kabelmanagment. 80+ silber hats au also von dem her ;)

Die Karte benötigt 2 x 8 Pin, was das Netzteil nicht bietet. Auch die Zertifizierung ist ja fast aus den Gründertagen sowie die meist zweifelhafte Qualität. Noch mehr Beleuchtung wäre übertrieben. Oder soll das ein 3. klassige Hafenspelunke werden wo die Bordsteinschwalben durchstarten? :lol:

Ich habe ein Bild im Kopf...
Dr. Bakterius vielen Dank für diese geile Metapher :D

Also ich denke ich nehme entweder das Corsair oder ein Cougar CMX. Mal schauen, brauch ich ja erst wenn die neue Graka reinkommt.

Und wie sieht‘s mit dem Spot aus? Was sagt ihr zu der Idee? Ich find‘s cool :)

Wenn es mit ohne Kabelmanagement sein soll würde es reichen mit dem Antec:D

Hat ja noch n bisschen Zeit eh die neue GraKa kommt, ich schau mal wie die Preise sich entwickeln. Wenn das Corsair auf 90 Euro fällt, nehm ich dass, und ansonsten das Antec (/ Seasonic :D)

Aber BTT: Gibt es z.B. ein LED-Flexlight, das ihr mir empfehlen könntet?

Zurück