Günstiger Beamer gesucht

• Ersteller Ersteller Gast2023042401
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2023042401

Guest
Günstiger Beamer gesucht

Hallo,

ich suche einen Beamer, der ca. 240cm-250cm Projektionsabstand haben soll. Von Wand bis zur Leinwand sind es ca 270cm.

Ich habe mir 2 Leinwandgrößen überlegt, wenn ich eine Leinwand mit 160cmx90cm , (16:9) kaufe, kann ich auch noch ein paar cm bei dem Projektionsabstand dazugewinnen.

Stellt sich mir seit Tagen die Frage, ob ein HD-Beamer fürs Erste reicht oder ob ich mir einen Full HD Beamer zulegen soll. Bis jetzt werden alle Filme über mein DVD-Laufwerk am PC oder Netflix etc. abgespielt.
Einen Blu Ray player könnte ich irgendwann mal dazukaufen.

Der Beamer sollte nicht viel mehr als 400-500€ kosten. Ich suche ein Einsteigergerät vllt sogar mit 3D Funktion.

Wie wäre dieser? Klick

MfG ArnoGK

AW: Günstiger Beamer gesucht

Hi,

Ich kann dir diesen empfehlen:
Acer H6510BD 3D Full HD DLP-Projektor (3D-f�hig �ber HDMI 1.4a, Kontrast 10.000:1, 3.000 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel) weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Macht ein imo richtig richtig tolles Bild und durch die hohe Helligkeit kann man ihn auch mal nutzen ohne den raum komplett abzudunkeln.
Bin mit dem richtig zufrieden, sehr kompakt ist er auch noch.

Generell würde ich nicht auf einen HD beamer setzen, bei einem großen Bild Pixelt das leider auf.

Beamerguide gelsesen?

Grundsätzlich würde ich ebenfalls zu einem Full-HD Modell raten da das doch ein erheblicher Mehrwert bei der Bildqualität ist. bei günstigen Modellen muss man vor allem auch Abstriche bei der Flexibilität der Optik machen, du musst den Beamer also relativ zur Leinwand an einem mehr oder weniger fixen Punkt bzw. anhand einer fixen Linie positionieren wenn du eine optimale Bildqualität erreichen willst.

Ja habe ich natürlich gemacht und war in allen möglichen Foren unterwegs.

Das einzige was ich machen kann ist wohl einfach einen Beamer zu kaufen (nach reichlich Überlegung) und wenn ich zufrieden bin den zu behalten oder eben zurückzuschicken und dann einen anderen zu kaufen.

Was haltet ihr davon, einen gebrauchten Full HD Beamer zu kaufen?

Grüße ArnoGK

Gebrauchte Beamer sind natürlich immer etwas gefährlich weil die Lampe ja ein (teures) Verschleißteil ist...

Bei gebrauchten Beamern solltest du auf die Lampenlaufzeit achten.

Ich persönlich kaufe gar keine elektronischen Geräte gebraucht. Ist meine Einstellung, da hat jeder eine andere.

Bei mir im Keller steht der Benq w1070. Bild finde ich richtig gut, aber er ist doch sehr laut. Mein Mittel dagegen: Sound aufdrehen :ugly: (sitze aber auch direkt drunter)

Muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen Vergleichswert habe. Ist mein erster Beamer und der wird auch so lange bleiben bis er kaputt ist, da mir die Bildqualität ausreicht. Der Kellerraum ist komplett abgedunkelt, daher kann ich nichts zur Bildqualität bei leichtem Licht sagen.

Ich denke, dass ich mal den Acer Beamer teste. Vielleicht bin ich damit als Anfänger zufrieden. :D

Sind die Leinwände, die ich oben verlinkt habe in ordnung oder sollte ich etwas anderes in betracht ziehen? Ist bei der Wiedergabe von 3D Filmen eine spezielle dunklere Leinwand zu empfehlen?
Ich kann mein kleines "Heinkino" ziemlich komplett abdunkeln, da ich jalousien besitze.

Vielen Dank für eure Antworten und euer Hilfe !

Grüße ArnoGK

Die Leinwände sind für den Preis schon in Ordnung aber sehr klein. Wenn du nur so eine kleine Leinwand willst kannst du auch über einen großen TV nachdenken, das wäre vielleicht die bessere Lösung...

Zurück