günstiger AV-Receiver gesucht

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstiger AV-Receiver gesucht

Hallo,
nachdem ich meinen 12 Jahre alten Yamaha in Rente schicken möchte, brauche ich ein neues Gerät. Auf folgendes lege ich wert:

- 5.1 ausreichend
- HDMI-tauglich (3D, Rückkanal)
- 3 HDMI-Eingänge reichen
- ich gebe ca. 150 Euro aus (gebraucht oder neu, egal)
- restl. techn. Daten eher unwichtig

Wer kann in dieser Klasse was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger AV-Receiver gesucht

Einen Neuen für 150.- Euro, da wirst dir wohl schwer tun.
Es sei denn ein über ein Schnäppchen wie diesen hier
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V375-AV-Receiver-1-Kanal-schwarz/dp/B00BLW9ZES
Gibt es "natürlich" auch nicht für 150.
Ansonsten wird dir nur eBay bleiben.
Marke ist relativ egal.
Ich würde Onkyo bevorzugen, da die schon neu relativ günstig sind und ein "super" Preis/Leistungs-
verhältnis bieten.

Bei der Summe bleibt wirklich nur 2. Hand oder ein Auslaufmodell der Einsteigerklasse beim lokalen Dealer. Falls du noch ein paar Dublonen mehr freischaufeln kannst könnten diese Modelle vielleicht interessant sein

Der verlinkte Onkyo 608 ist ja zu vernünftigen Gebrauchtpreisen zu finden, sehe ich. Kommt mir sehr entgegen. Auf 4k-Durchschleifen kann ich wohl die nächsten Jahre verzichten, denke ich. Hauptsache 3D geht durch.

Eine technische Frage noch: Eigentlich will ich bei meinem 5.1-System bleiben. Ich denke mal, dass man die "überzähligen" Kanäle zu 7.2 deaktivieren oder "umlegen" kann, oder?

Es wird nur das genutzt was an geklemmt ist, man hat bei etlichen Geräten die Möglichkeit die verbleibenden Kanäle für Multiroom zu nutzen.

Nochmal dumm gefragt:

Gibt es irgendwas, was den 608 (der ja 500 Euro gekostet hat damals) maßgeblich in der techn. Ausstattung von heute unterscheidet?

Lt. Hersteller kann der Receiver 3D und Pass Through, damit wäre das wichtigste mit an Bord

Schaltet sich der onkyo automatisch mit dem TV ein und aus bzw. Kann man im standby durchschleifen?

Automatische Umschaltung auf die Signalquelle sollte der doch beherrschen wie auch das Ein- und Ausschalten

Schau mal hier: ONKYO B2C eCommerce
Im Moment nur zwei Receiver, aber es kommen immer wieder neue rein. B-Ware, aber direkt von Onkyo mit zwei Jahren Gewährleistung. Ich habe hier mitte des Jahres einen 609 für ca 150 Euro gekauft, läuft einwandfrei!

Mmm, der link schaltet dich auf die normale Onkyo-Page. Dann natürlich nochmal links unten auf "B-Ware"

Zurück