Günstiger aber guter (22)-24 Zoll LCD gesucht

FreakSuechtler

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger aber guter (22)-24 Zoll LCD gesucht

Hallo!

Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen größeren LCD Monitor zuzulegen.
Wurde in diesem Forum schon einmal gut beraten bezüglich einer neuen Grafikkarte und bin mit meiner Sapphire Toxic Radeon HD 4890 bis jetzt sehr zufrieden (nur die Crysis Performence verwundert mich da weder CPU noch Grafikkarte ausgelastet zu sein scheinen und die FPS jedoch trotzdem nicht so gut sind).

Also bezüglich des Monitors ...
Bis jetzt hatte ich nichts was größer als 17" war und auch hauptsächlich Röhrenmonitore wobei ich bei diesen mit einer Auflösung von 1024x768 zufrieden bin.
Ich spiele gerne bei maximalen Details und hohen FPS und deshalb ist mir eine niedrigere Auflösung eher willkommen.
Das Problem bei großen LCDs ist das die meist riesige Auflösungen haben und ich wenn dann schon in der nativen Auflösung spielen will weil ich finde das wenn das Bild skaliert werden muss es irgendwie unscharf wird.

Meine erste überlegung war es mir einen 19" LCD mit möglichst geringer (möglichst in der nähe von 1024x768) Auflösung zuzulegen ... da diese jedoch mittlerweile recht selten sind bzw. zum Alten Eisen zählen und oft auch keinen DVI Anschluss haben dachte ich mir ich kauf mir eher einen neueren. Und da dachte ich mir wenn ich schon eine so hohe Auflösung bei den neuen hinnehmen muss dann gleich eine sau hohe in Richtung 22-24" und dann könnte ich falls benötigt eine niedrige Auflöung bei Spielen wählen und die Skalierung ausschalten womit ich dann mit schwarzen Rändern leben muss aber womöglich ein gleich großes Bild wie bei einem 19" mit niedriger Auflösung habe. Deshalb tendier ich auch eher zu 24".

Somit bin ich jetzt eher auf der Suche nach einem guten aber günstigen 24" LCD. Bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit denk ich das es ned der schnellste sein muss ... ich bin mir nämlich nicht sicher wie stark ich eine leichte Verzögerung überhaupt mitbekomme.
Preislich will ich nicht mehr als 250 Euro (im Extremfall auch 300 aber da muss ich schon sehr von dem Monitor überzeugt sein) ausgeben. Ich weiss das des ned sonderlich viel is und ich hab schon im Forum gelesen das viele meinen in einen Monitor sollte man mehr investieren. Hab auch gelesen das diese billigen eher nicht so lang halten ... was is da dran?

Bitte um eure Meinung und Ratschläge.
Dank im Vorraus.
Christian

AW: Günstiger aber guter (22)-24 Zoll LCD gesucht

Hi,
Wenn du einen guten und günstigen suchst, dann kannste dir denn hier anschauen.
Ansonsten kannste dir auch mal die Modelle von Samsung anschauen.

mfg

Ich würde dir mal die forensuche empfehlen zu 24 zollern gibt fast täglich einen thread

also ich empfehle dir mal einen Asus VH242H, super Bild HDMI eingang u. Ful HD.

Mit einer HD4890 wirst du da alle Games auf höchster auflösung eign super Spielen können...

Hallo

Empfehlenswert ist auch der Fujitsu XL 3220 T.
Full HD Auflösung, schickes Design und unter 200€.

Zurück