Günstigen, zuverlässigen DVD-Brenner (intern) gesucht. Tipps?

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstigen, zuverlässigen DVD-Brenner (intern) gesucht. Tipps?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meinen BluRay-Brenner ausgebaut und auf Ebay verscheuert, da ich ihn einfach nicht mehr benötige. Für die 2, 3 mal im Jahr "Disc lesen/brennen" möchte ich aber dennoch einen DVD-Brenner verbauen, zumal ich eh meine Front-Zierblende verlegt habe... :rollen:

Gibt's besondere Tipps von der Community, welchen DVD-Brenner man nehmen könnte? Sonderlich viel sollte man ja nicht falsch machen können, er sollte einfach nur zuverlässig, günstig und nicht allzu laut sein. Farbe: schwarz :)

Vielen Dank!

AW: Günstigen, zuverlässigen DVD-Brenner (intern) gesucht. Tipps?

Interne DVD-Brenner sind eine derartige Massenware für ne handvoll Euro heute die sind quasi alle baugleich (die Technik ist steinalt für Hardwareverhältnisse). Entsprechend suchste nach DVD-Brenner, intern, schwarze blende, sortierst nach Preis und kaufst den billigsten. Mehr als 15€ sollte der kaum kosten.

EDIT: Hier, fürn Zehner:
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA1B)

Der billigste LG würde da schon reichen, wenn großzügig wäre könnte man noch den Asus oder Pioneer nehmen nur wären die eher was für das Ego -> Klick

Der Dauerbrenner ist der Hersteller LG für DVD Laufwerke.

Auf jeden Fall keinen Asus. Der ist mir nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Mit Pioneer, Sony und LG habe ich gute Langzeiterfahrungen gemacht.

Ich habe gute Erfahrungen mit Samsung. Der läuft bei mir seit 2011.:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück