billionaire
Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstigen Gigabit Switch mit eigenständiger MAC-Adresse
Moin,
in meinem "Studentenwohnheim" darf man nur eine MAC-Adresse angeben, die in das System eingegeben wird. Ich habe versucht mehrere zu verwenden, doch dies war nicht erlaubt, also habe ich mich vorerst für einen meiner PCs entscheiden müssen.
So nun habe ich ja nur einen unmanaged Switch, dieser hat aber keine eigenständige MAC-Adresse. Ich würde ja meinen alten WLAN-Router vorschalten, der besitzt ja eine eigenständige, aber dies ist nicht erlaubt, da man ja das WLAN auch anschalten könne...
Ich suche nun als eine kostengünstige, schnelle, stabile Lösung für mein Problem.
Schematische Darstellung:
- LAN-Port
- unmanaged Switch (ohne eigenständige MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
nicht möglich
- LAN-Port
- WLAN-Router (Hierarchisch höchste MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
nicht erlaubt
- LAN-Port
- managed Switch (Hierarchisch höchste eigenständige MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
erlaubt!
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken und die Community kann mir eine Lösung bieten.
Gruß
Billi
Moin,
in meinem "Studentenwohnheim" darf man nur eine MAC-Adresse angeben, die in das System eingegeben wird. Ich habe versucht mehrere zu verwenden, doch dies war nicht erlaubt, also habe ich mich vorerst für einen meiner PCs entscheiden müssen.
So nun habe ich ja nur einen unmanaged Switch, dieser hat aber keine eigenständige MAC-Adresse. Ich würde ja meinen alten WLAN-Router vorschalten, der besitzt ja eine eigenständige, aber dies ist nicht erlaubt, da man ja das WLAN auch anschalten könne...
Ich suche nun als eine kostengünstige, schnelle, stabile Lösung für mein Problem.
Schematische Darstellung:
- LAN-Port
- unmanaged Switch (ohne eigenständige MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
nicht möglich
- LAN-Port
- WLAN-Router (Hierarchisch höchste MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
nicht erlaubt
- LAN-Port
- managed Switch (Hierarchisch höchste eigenständige MAC-Adresse)
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- PC 4
erlaubt!
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken und die Community kann mir eine Lösung bieten.
Gruß
Billi