Günstige Tastatur für Gaming / Photoshop

happylakers

Kabelverknoter(in)
Günstige Tastatur für Gaming / Photoshop

Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine Logitech G9 einem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist.
Habe mir jetzt eine mechanische Tastatur bestellt gehabt, bin damit aber gar nicht zurechtgekommen.

In der Arbeit habe ich die wireless Apple Tastatur. Bin mit dieser eigentlich ganz zufrieden, die Frage ist ob Sie fürs zocken auch so geeignet ist.

Folgende Kriterien wären mir wichtig:

- günstiger Preis - so ca. 50 Euro, eventuell auch mehr, aber ich denke bis 50,00 Euro müsste es schon ganz gute geben
- Funktionstasten brauche ich nur um Lautstärke zu ändern
- Nummernblock ist kein muss
- eventuell kabellos oder hat das Nachteile? Kann man eine kabellose Tastatur an zwei Geräten parallel betreiben (immer nur eins eingeschaltet)
das würde meinen Schreibtisch entlasten, was Platz angeht ;-)
- nicht zu groß, habe kleine Hände und wenig Platz auf dem Tisch
- beim zocken eigentlich nur shooter, brauche deshalb keine Zusatztasten etc.
- wichtigster Punkt! Die Tasten F und J müssen eine Riffellung oder wie man das nennt haben :-)

Habe die Logitech K400 Wireless, Microsoft Sidewinder und die Apple Wireless Tastatur mal ins Auge gefasst.

Was meint Ihr?

AW: Günstige Tastatur für Gaming / Photoshop

Kabellose Tastas sind meist Akku oder Batteriebetrieben.
Ich hatte solch eine vor meiner X4 und immer in den kritischsten Momenten hat die Batterie den Geist aufgegeben. Totaler Müll
Bei Kabellosen Tastaturen müsstest du den Empfänger umstecken, bei Kabelgebunden halt den USB-Stecker.
Die Sidewinder X4 kann ich empfehlen, die Tasta ist spitze.
Die Tasten F und J haben einen hervorstehenden Balken (unten mittig von der Taste) und die W-Taste hat jeweils links und rechts unten einen hervorstehenden Punkt (falls du das auch wissen wolltest)
Die Zusatztasten sind ein nth und das beste ist die Beleuchtung der Tasten.

mfg PC-Bastler_2011

Die Sidewinder ist echt klasse für den Preis. Ich würde sie mal ausprobiern vllt sagt sie dir ja zu.

MFG

Ok, wird dann vielleicht wirklich die Sidewinder. Von kabellosen Tastaturen haltet ihr alle nichts oder?
Reagiert eine Funk Tastatur bei Online Shootern langsamer als eine kabelgebundene? Oder macht das keinen Unterschied.

Hat einer Erfahrung mit der KB 400?

Reagieren tun beide gleich schnell (vorrausgesetzt die Batterien sind nicht leer)
Aber ab 15% oder weniger gehen sie häufiger aus (Stromsparmodi, jedenfalls bei meinem Modell)
das aufwachen geht zwar ziemlich schnell (1ms dauerts aber garantiert) aber die Eingabe musst du danach wiederholen.
Deshalb kommt bei mir niewieder ne Kabellose Tasta an meinen Rechner.

Zurück