Günstige Soundkarte & Verlängerung gesucht.

TheCleaner

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige Soundkarte & Verlängerung gesucht.

Hey Leute.
Ich besitze seit neuestem die AKG K619 (sind wie die K618).
Jetzt möchte ich noch eine Soundkarte einbauen. Die ASUS DGX ist da doch die beste Wahl für 30€, oder? Mein Budget ist nicht so hoch gesetzt (etwa 40€, gerne weniger).
KH werden größtenteils zum Zocken (Viele Shooter, Gute Ortung ist daher wichtig) und zum Hören von Musik (Dance und Electronic) genutzt.

Passend dazu suche ich ein Verlängerungskabel, welches in etwa 1.5 Meter lang sein soll. Hier liegt das Budget bei maximal 15€.

Ich hoffe diese Infos reichen aus, wollte den Post recht schnörkellos gestalten.

MFG

AW: Günstige Soundkarte & Verlängerung gesucht.

Xonar DGX oder Esi Prodigy NRG (die wäre etwas besser und hat auch den stärkeren KHV).

Verlängerungskabel: http://www.amazon.de/Klinkenverläng...75382&sr=1-1&keywords=3.5mm+verlängerung+1.5m
oder was ich persönlich vorziehen würde: http://www.amazon.de/Reines-Kupfer-...4675454&sr=1-7&keywords=3.5mm+verlängerung+2m
Hauptsächlich wegen Alu buchsen, daher robuster. Mit dem Preis auch deutlich günstiger, denn die 1.5m Variante davon kostet 13€.

Würde auch die Esi Prodigy vorziehen.

Kabel z.B. sowas: Pro Snake 20090
Ich finde das man beim Kabel nicht unbedingt sparen sollte, gerade die bessere Verarbeitung ist mir den Aufpreis meistens schon wert.
(Hatte schon ein paar Kabel die am Kontakt zwischen Stecker und Litze nicht sauber gelötet waren > Hörte man deutlich)

Danke für eure Antworten!
Wie sieht es denn mit dem Support der Spiele und der Bedienungssoftware aus? Gerne etwas weniger Optionen, möchte mich da ungern lange Zeit einarbeiten um das Optimum zu erreichen. (:

Also, am besten ist es, da einfach gar nix zu verstellen, außer maximal so was wie zB "etwas mehr Bass", wenn das für DICH wichtig ist. Und für Ortung usw. musst Du bei der Soundkarte halt Dolby Headphone aktivieren, falls die jeweilige Karte das bietet, bzw. manche Games bieten das ja auch schon durch ihre eigene Audio-Engine.

Okay alles klar. Dann hab ich noch eine Frage: ist die Prodigy wirklich hörbar besser? Abgesehen vom Kopfhörerverstärker, da hör ich sowieso nicht so laut (:

Ich persönlich würde da ja eher zu der Xonar greifen besonders wenn Dolby Headphone wichtig ist. Nix gegen die Esi aber mit dem X-Fi Prütt der ja nun auch eher Antik ist und generell was Creative sich so mit den Treibern leistet ( die werden wohl kaum eigene Treiber entwickeln ) wäre diese Karte ganz unten in der Nahrungskette stehen.

Zurück