günstige soundkarte gesucht!

baum3

Schraubenverwechsler(in)
günstige soundkarte gesucht!

hallo

ich suche eine möglichst günstige soundkarte ein bestimmtes budget habe ich eigentlich nicht sie sollte möglichst gut für cs go sein und teilweise für musik
anschließen werde ich demnächst das hier
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...414611382&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+dt+770
und eventuell eine ältere teufel anlage keine ahnung welche
gibt es für die kopfhörer eine klinken verlängerrung? (1.50m würde reichen) wenn ja hat man dadurch irgendwelche einbußen?

danke !!!

AW: günstige soundkarte gesucht !!!

Hi.

Was genau suchst du eigentlich? Eine möglichst günstige Soundkarte oder eine möglichst gute? Scheinst ja was günstiges haben zu wollen aber gleichzeitig hast du kein richtiges Budget.

Zwei Vorschläge:
Asus ROG Xonar Phoebus
FiiO E10K

Ersteres hat mehr Treiberspielereien und ist intern. Dafür ist die zweite extern und günstiger.
Von der Klangqualität sind beide gleichwertig.
Würde also eher zum E10K tendieren.

Inwiefern das auch mit einer Anlage funktioniert weiß ich nicht. Und wegen der Klinken Verlängerung solltest du auch jemand anders fragen. :)

Statt die 80Ohm Variante würde ich die 250er oder den AKG K612 plus FiiO E10k nehmen und wenn du eine Surroundsim wünscht lädst du dir die Razer Surround Software runter.

der link sollte normalerweise auch die 250 ohm version werden ^^

macht eine externe soundkarte wirklich sinn? ist eine eingebaute nicht besser?
und ich setze das budget jetzt einfach mal auf 100 euro gerne weniger da die kopfhörer ja nicht gerade billig sind
falls es wichtig ist mein mainboard ist das asrock h77 pro4 mvp

Bei einer Internen hast du ein größeres Risiko das du Interferenzen bekommen könntest, der FiiO E10k ist auf STX, Phoebus niveau die fast das doppelte kostet. Okay beim FiiO E10k musst du auf denn Mikrofoneingang, die Möglichkeit ein 5.1 System und auf Softwarespielereinen verzichten aber dafür zahlst du auch nur die Hälfte.

okay
aber wäre die "softwarespielerei" nicht gerade gut für cs go etc. ?

Bei einer Internen hast du ein größeres Risiko das du Interferenzen bekommen könntest, der FiiO E10k ist auf STX, Phoebus niveau die fast das doppelte kostet. Okay beim FiiO E10k musst du auf denn Mikrofoneingang, die Möglichkeit ein 5.1 System und auf Softwarespielereinen verzichten aber dafür zahlst du auch nur die Hälfte.

Also kann man mit dieser Soundkarte kein Mic. per Klinke an den Hinteren Ausgängen benutzen ? Oder wie darf ich mir das vorstellen.

Gruß
Neo_One

AW: günstige soundkarte gesucht!

Ich habe bei meiner STX alle Klangverbieger aus wenn es mir um Ortung geht. Ab und an nutze ich der Atmosphäre zu liebe 5.1 Simulationen (z.B. bei Alien Isolation und The Evil Whitin sprich Singleplayergames) das kommt nicht grade der Klangqualität zu gute aber da ist es mir meist nicht so wichtig.

Ne beim kannst du kein Mikrofon nutzen, das kannst du dann an denn Onboardsound klemmen oder du kaufst dir ein USB-Mikrofon.

Ich habe bei meiner STX alle Klangverbieger aus wenn es mir um Ortung geht. Ab und an nutze ich der Atmosphäre zu liebe 5.1 Simulationen (z.B. bei Alien Isolation und The Evil Whitin sprich Singleplayergames) das kommt nicht grade der Klangqualität zu gute aber da ist es mir meist nicht so wichtig.

Ne beim kannst du kein Mikrofon nutzen, das kannst du dann an denn Onboardsound klemmen oder du kaufst dir ein USB-Mikrofon.

Eine Frage hätte ich noch: Sind alle Kabel die man braucht dabei ? Stromversorung über USB und wo wird der rest angeschlossen ? Auf den Normalen Audioausgang ?

Gruß
Neo_One

mal kurz einklinken...
ich habe ein bd mmx300 und ne x-fi fatality champion.
sehr zufrieden damit,weil über den optischen ausgang meine 5.1 anlage angesteuert wird.

aber ich hätte doch gerne mehr lautstärke.
gibt es eine fiio-version,bei der man klinke-eingang und klinke-ausgang hat?
sozusagen als endverstärker fungieren lassen?!

Zurück