• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

günstige Pc Gehäuse Empfehlung ?

xNEROx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstige Pc Gehäuse Empfehlung ?

Hallo,

was würdet ihr mir für ein Gehäuse Empfehlen im Preisbereich bis maximal 40€ und worauf sollte ich achten ?

danke

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
AW: günstige Pc Gehäuse Empfehlung ?

Nimm ein bissel mehr Geld in die Hand,

spätestens in einem Jahr, hast du die Faxen dicke, und haust das empfohlene N300 sowieso in die Tonne :D

TE
X

xNEROx

Warum das? was soll nach einem jahr passieren ?

R

Rotkaeppchen

Guest

Achten darauf, ob es Dir gefällt, wieviele Lüfter drin sind und welche Komponenten reinpassen.
Viele günstige Gehäuse haben nur einen 120mm Lüfter. Das wird mit leistungsstarker Hardware
ganz knapp bis zu warm. Dann sollten CPU-Kühler bis min. 160mm reinpassen, sonst ist die
Auswahl zu begrenzt. Variabel ausschraubbare Festplattenfäfige sind spannend, entkopplung
für eine HDD, so eine rein soll, Staubfilter, eine eigene Lüftersteuerung ist fein, aber all das kostet.
Außerdem sollten USB-3 Anschlüsse vorhanden sein.

Außerdem immer auf das Format (also die Größe) achten. ATX ist die Standardgröße, viele günstige
Mainbords sind aber MicroATX, auch bei Netzteilen sollte ein ATX passen. Ob das Netzteil oben
oder unten sitzt, ist ebenso eine Frage, unten ist immer besser, weil standfester und das Netzteil
bekommt kalte Kuft, ist es oben, wirkt es gleich als Lüfter und man spart einen. Hat auch Vorteile.
Wenn Du z.B. nur eionen Office Rechner zusammen bauen willst, sind ganz andere Gehäuse möglich.

Günstige Gehäuse mit zumindest zwei Lüftern sind so was:
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Precision PS13 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Das Netzteil wirkt hinten als Lüfter im Gehäuse)

Schön ist immer ein Gehäuse, mit optionalen Lüftern oben, aber dann wird es gleich teuer, wenn es nicht ganz klapperig sein soll, wie folgende sehr günstige:
Raidmax Vortex v5 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kolink Pitch schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diesen Filter halte ich für gute Gehäuse als sinnvoll, da siehst Du alles, was man beachten sollte.
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil Formfaktor: ATX, Lüftergröße oben: 140mm, Besonderheiten: Kabelmanagement/Lüftersteuerung/Staubfilter/schallgedämmt

In der Summe ist darum dieses, wenn auch nicht gang günstige Gehäuse, für Gaming Rechner mit Grafikkarte der unterste sinnvolle Griff:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)

Bei MindStar gibt's heute einen Corsair Carbide Series 200R für 49,90€.
Versand glaube ich ist sogar gratis

Zuletzt bearbeitet:
TE
X

xNEROx

Danke für die Hilfe, da weiß ich erstmal Bescheid.

Oben Unten