Günstige Boxen/Anlage für WG-Wohnzimmer

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstige Boxen/Anlage für WG-Wohnzimmer

Hallo allerseits,
für das Wohnzimmer meiner WG bräuchten wir noch irgendwas zum Musikmachen. Sollte erst mal nicht so teuer sein, da langfristig ein AV-Receiver mit Boxen geplant ist.
Das ganze sollte an die Playstation bzw. iPod angeschlossen werden. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach ein 2.1 System für PC nehme, da ich das mit Cinch-Klinke Adapter auch gut an die PS2 anschließen kann und MP3 Player ja sowieso passt.
Was meint ihr? Lohnt es sich eher nen einfachen Verstärker zu kaufen? Halbwegs gescheite Lautsprecher hätte ich noch zuhause.

Gruß

AW: Günstige Boxen/Anlage für WG-Wohnzimmer

wenn ihr eh auf 5.1 aufbauen wollt, warum nicht nen avr+ 2 stereo boxen und des dann step by step erweitern ;-) was wäre denn euer anfangsbudget und wieviel ca am ende?

Ist alles eine Budgetfrage. Wie gut sind denn Deine alten Lautsprecher? Wenn die damals mal mehr als ich sag mal 100€ pro Stück gekostet haben, wäre es definitiv das beste, einen Verstärker oder wie p00nage vorschlägt in Vorschau auf evlt. 5.1 direkt nen AV-Receiver zu nehmen. Wenn man da für nen Receiver 250-300€ ausgibt, wäre das sicher die bessere Kombi vom Sound her als es ein aktives Boxenset für 200-300€ wäre, AUSSER Ihr seid beide sehr Bass-fixiert und wollt, dass es "wummst", auch wenn dabei der Klang insgesamt dann schlechter ist.

wenn ihr eh auf 5.1 aufbauen wollt, warum nicht nen avr+ 2 stereo boxen und des dann step by step erweitern ;-) was wäre denn euer anfangsbudget und wieviel ca am ende?

Nach dem ganzen Möbelkauf, würde ich am liebsten erst mal mit ner großen Investition warten. Deshalb wären jetzt ca. 100€ angedacht, also schon seeehr wenig für guten Ton...
Die Frage ist halt ob es sich lohnt jetzt 100€ für eine Billiglösung auszugeben oder eher das Geld in was richtiges zu stecken. Langfristig könnte ich mir nen AV-Receiver mit Boxen für ca. 600€ insgesamt vorstellen. Aber da muss erst mal wieder ein bisschen Geld verdient werden ;)
Also:
- günstigen, gebrauchten Verstärker mit eigenen Boxen (keine Highend Teile, klanglich ok)
- 2.1 PC-Boxensystem für 50€
- auf AV-Receiver sparen (wo fängt es da preislich an?)

Magnat Surpreme 200 (ca. 100€) und nen 5.1 verstärker um die 200€

Nach dem ganzen Möbelkauf, würde ich am liebsten erst mal mit ner großen Investition warten. Deshalb wären jetzt ca. 100€ angedacht, also schon seeehr wenig für guten Ton...
Ja, wie gut sind deine alten Boxen denn nun??? ^^

Ein gebrauchter Verstärker für nen hunni wäre super, solang Deine alten Boxen nicht die boxen einer alten, damals nur 200-250€-Kompaktanlage sind...

Ein Receiver fängt halt erst bei ca 150€ an, und dann mit Kompromissen, wo man sich später vielleicht ärgert.

Ja, wie gut sind deine alten Boxen denn nun??? ^^

Ein gebrauchter Verstärker für nen hunni wäre super, solang Deine alten Boxen nicht die boxen einer alten, damals nur 200-250€-Kompaktanlage sind...

Ein Receiver fängt halt erst bei ca 150€ an, und dann mit Kompromissen, wo man sich später vielleicht ärgert.

Schwer zu sagen. Die Boxen habe ich bekommen, als sich Bekannte ne Surroundanlage gekauft haben und die überhatten. Sind solide gebaut mit jeweils 3 Lautsprechern und Metallabdeckung vorne vor. Das Non-Plus-Ultra wird es mit Sicherheit nicht sein. Ich hatte immer den Eindruck sie haben ein guten Klang, ich bin allerdings auch nicht der Hifi-Enthusiast.

Gibt es dort irgendeinen Hinweis auf Hersteller usw., was man anhand eines Aufklebers auf der Rückseite der Box entnehmen können müßte?

Gibt es dort irgendeinen Hinweis auf Hersteller usw., was man anhand eines Aufklebers auf der Rückseite der Box entnehmen können müßte?
Da muss ich mal drauf achten, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin. Was namhaftes ist es glaub aber net, sonst könnt ich mich wrsl erinnern.

Naja, kennst Du Dich denn aus in Sachen Hifi? ^^ Nachher is das ein Top-Hersteller, und Du kennst halt nur Sony und Yamaha ;)

Sollte aber immer hinten auf den Boxen zu finden sein, so ein Typenschild.

Nee Herbboy... so übel hab ich mich da nicht getäuscht ;)
Also es sind alte Boxen von Quelle. Universum LB 895 steht drauf...

Zurück