Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

AW: Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

Übrigens empfehle ich hier nicht das was ICH mir momentan kaufen würde, sondern was ich für andere ohne Bedenken empfehlen kann. Wenn ich nach dem ginge, was für mich persönlich in Frage käme, wären wir schnell bei 3000 und mehr Euro für das 5.1, aber darum geht es hier nicht.

Madz, ich muss dem Lünchmob in mancherlei Hinsicht zustimmen. Es ist schockierend im ersten Satz zu lesen "150-200€ pro Lautsprecher". Shockieren wollen wir ja niemanden.

@ aquilord, das hat nichts mit dir zu tun. :D Das ist ein allgemeines "Problem".

Bei dem Budget kannst du dir mal die Heco Victa Serie ansehen. Die Heco Victa 200 gibts bei Amazon aktuell für 75€/Paar, dazu ein Center und nen Subwoofer hast du ja schon. :)

Da hab ich ja was Losgetreten :)

Mach Dir da keinen Kopf, das gehört zu den wenigen Naturkonstanten hier und ist recht unabhängig von den Anfangsvariablen. Und auch wenn es damit nicht in die Chaosforschung fällt, würde ich gerne mal Forscher aus diesem Bereich hier einsetzen. Zitat Wikipedia: "Die Erfolge der Chaosforschung bestehen im Wesentlichen in der Entdeckung bestimmter universeller Strukturen und Prinzipien im scheinbar regellosen Verhalten chaotischer Systeme, [...]". Dürfte bei vielen Foren interessant sein. ;)

Wieviel Geld Du wirklich ausgeben solltest, ist im Grunde von Deinen eigenen Ansprüchen rund um die Lautsprecher und im sonstigen Leben abhängig. Du wirst auf alle Fälle mehr als 100 € ausgeben können und damit besser klingende Lautsprecher finden, die vielleicht auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das lässt sich aber recht weit so fortsetzen. Mir persönlich würden einige Lautsprecher gefallen, die viermals so viel kosten wie meine aktuellen, und die sicher auch "viermal besser klingen", um es plump zu sagen. Aber es gibt halt auch andere Anschaffungen, die nach Geld verlangen. Und auch wenn das Geld massig vorhanden wäre, muss man es nicht für alles ausgeben, nur weil man es kann.

Aber um konkret zu werden: Bis 100 Euro für ein 5.1-Set wird vermutlich wirklich schwierig. Finden kann man da auf alle Fälle was, aber ich stimme zu, dass man dann nicht viel davon erwarten darf. Schaust Du im Preisvergleich News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE gibt es aber einige Angebote im Bereich bis 150 oder 180 Euro, mit denen man schon glücklich werden kann. Ohne jetzt eigene Erfahrung einbringen zu können erwarte ich z.B. von dem Canton Movie 65 CX ne solide Leistung, da Canton allgemein als ganz guter Hersteller bekannt ist (was nicht heißen soll, dass Yamaha oder Pioneer schlecht wären). Wenn es doch noch etwas günstiger ist, kannst Du ja versuchen, die Modelle aus dem Preisvergleich oder mögliche Vorgängersysteme gebraucht zu kaufen. Das wäre sicherlich noch eine bessere Lösung als auf billige Ware umzusteigen. Aber wie gesagt, eigene Erfahrung habe ich noch nicht gemacht mit 5.1, daher hoffen wir auf die anderen Mitglieder hier.

Der schwarze Quader

Edit: Hab das mit dem vorhandenen Subwoofer glatt übersehen. Caspars Tipp klingt dann schon sehr gut.

Edit again:

Übrigens empfehle ich hier nicht das was ICH mir momentan kaufen würde, sondern was ich für andere ohne Bedenken empfehlen kann. Wenn ich nach dem ginge, was für mich persönlich in Frage käme, wären wir schnell bei 3000 und mehr Euro für das 5.1, aber darum geht es hier nicht.

Ich habe nicht vor dieses System bis an das ende meines Lebens zu benutzen :)
Ich steige später ( sobald ich fertig mit dem Studium bin, und Geld verdiene :banane: ) bestimmt auf ein Hochwertigeres und teureres system um.
Und wie Mädz schon sagt kosten die schnell 3000 Euro ... und davon Könnte ich mir mit 300 Euro vllt die Kabel kaufen.

Danke das ihr euch alle so mühe gebt die genannten Angebote finde ich schon ganz gut :)

@SchwarzerQuader, Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen.

aquilord schrieb:
Der subwoofer ist Passiv und von Hifonics 30cm irgend was zwischen 300 und 400 Watt RMS waren damal die angaben.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen
( die Skizze sieht ja echt schlimm aus :) ist das erste mal das ich etwas in Paint skizziere

Den kannst du mit nem AVR der 350€ Klasse zu 90% vergessen, tut mir leid. :ka:

Die Heco Victa 200 gefallen mir sehr gut, könnte ich einfach 4 davon nehmen und mir ein passenden Center und sub später dazukaufen?
Oder nur 2 Heco Victa hinten und vorne etwas anderes?

Muss es denn 5.1 auf einmal sein? Ratsamer wäre ein stückweiser Aufbau. Wenn dies nicht in Frage kommt, kannst du die Victa nehmen, wobei ich für die Front eher Standlautsprecher nutzen würde.

Ja so sieht mein plan jetzt auch aus,
da ich diesen Monat max 150 Euro übrig habe.
Also für vorne eher etwas anderes als die Victa 200?
( nur das mich alle richtig verstehen, ich möchte trotzdem nur 300 Euro ausgeben, doch dies über ein paar Monate verteilt)

Nein, du solltest schon bei den Victa bleiben, aber dann eben die Standlautsprecher der Serie kaufen.

Wenn würde ich mit den vorderen Boxen beginnen sprich Stereo

wie wäre es mit 5x victa200 oder die 100er von Magnat. Solle mit Sicherheit besser klingen als alle vokalem bekommt man die irgendwann recht gut verkauft.

und wie bitte soll er den passiv SUB betreiben?! wird wohl keiner mit weiche für die fronts sein ;)

@madz seit wann hat man als Azubi wenig Geld ... ?

hör mir auf mit diesem voodoo-gegackere ... KABELKLANG :wall: gibts nicht, streichs dir ausm kopf! investier das dann später in was anderes!

Wie vorhergesagt, aquilord! Schau, was Du nun angerichtet hast! ;p Das Wort "Kabel" musst Du in HiFi-Foren immer ganz vorsichtig einsetzen, und niemals in einen Satz mit "Geld" oder ähnlichem verwenden. Das ist, als würdest Du einen Eimer Katzen im Hundezwinger auskippen.

Zudem denke ich, dass aquilord das auch nicht wirklich ernst gemeint hat und das eher ein etwas unglücklicher Vergleich sein sollte.

Die Magnat klingen im Vergleich zu den Victas "dünn" im Mittenbereich. Daher würde ich bei den Victas bleiben. Ein toller Sub ist der Mivoc SW 1100 II für 120€.

Ne Alternative wäre noch das Infinity Primus HCS, da ist der Sub schon dabei. :daumen:

Da bin ich ja gleich ins nächste Fettnäpfchen getreten :)
Ich wollte damit wirklich niemand ärgern! Es ist einfach ein weit verbreiteter glaube das es bei einer Anlage auf die Kabel ankommt.
Aber ich werde bei meinen 300 Euro boxen sicher nicht mehr als ein paar Euro ausgeben, aber wenn wir schon beim Thema sind, klärt mich doch bitte auf, und sagt mir worauf es beim Kabelkauf ankommt?

Hauptsache die Kabel bestehen aus hochreinem Kupfer. Mehr als ~2€ den Meter muss man auf gar keinen Fall ausgeben.

Zurück