Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

aquilord

Kabelverknoter(in)
Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

Hallo, da ich unverhofft zu einem 5.1 Receiver gekommen bin suche ich noch ein paar günstige Lautsprecher,
ein Subwoofer habe ich schon ( der gehört der eigentlich ins Auto, stört mich aber nicht ) .
Bin also nur noch auf der suche nach Lautsprecher, und da ich Student bin sollten diese auch sehr günstig sein.
Mein Zimmer ist sehr klein ca. 20 qm.
Gibt es ein Billiges Komplettpaket?
Preislich habe ich keine Ahnung was da auf mich zukommt, bitte klärt mich auf :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige 5.1 Lautsprecher gesucht

Naja ein grobe preisliche Hausnummer schadet ja nicht. Welcher Receiver ist es denn? Mit dem Sub weiß ich nicht ob man den nutzen kann, ist er Aktiv oder passiv, auch sind im Car Bereich andere Ohmwerte?

Danke schonmal für dein bemühen, gibt es den nichts Günstigeres als 400 Euro?
Eine Skizze könnte ich heute Abend hochladen, mein Zimmer ist ganz einfach aufgebaut,
Sofa,steht 3 Meter vom Fernseher entfernt links vom Sofa ist eine Dachschräge

Die Idee mit dem Subwoofer habe ich nur aus Kostengründen und habe vor in den nächsten Jahren diesen auszutauschen.
Preislich habe ich mir noch keine gedanken gemacht, froh wäre ich wenn ich nur 100 Euro ausgeben müsste und bei 300 Euro müsste ich noch ein bisschen sparen. :)

400€ empfinde ich persönlich schon als ZU günstig für ein 5.1 System. Für mich würde ich mindestens 150-200€ je Lautsprecher ausgeben, eher mehr.

Mach mal ne grobe Skizze in Paint. Und natürlich gibts was günstigeres als 400€, Madz interessieren die Texte aber nicht wirklich die die TE´s schreiben. Als Student hat man natürlich nicht mal eben 400€ auf der Kante, Unsinn dann nach deinem Text dieses System zu posten.

Also, mach mal ne grobe Skizze, gib die Werte an die auf dem Sub drauf stehen/oder den Namen des Subs und deine absolute Schmerzgrenze was den Preis angeht.

Wenn man weniger ausgibt, verwischen die Grenzen zwischen "günstig" und "billig" immer weiter. :rollen:

400€ empfinde ich persönlich schon als ZU günstig für ein 5.1 System. Für mich würde ich mindestens 150-200€ je Lautsprecher ausgeben, eher mehr.

Da werd ich so agressiv. Immer dieses Nachgeplapper von Standartsätzen. Er ist Student, und offensichtlich kein audiophiler Millionär, er hat nen Receiver wohl geschenktbekommen und will was "sehr" günstiges haben, um seinen Sub und den Receiver nutzbar zu machen. Was soll der Quatsch mit 150-200 € pro Box? Das hat in diesm Thread hier ganz offensichtlich nichts verloren

Die Grenze zwischen günstig und billig verwischt nicht mit fallendem Preis sondern mit sinkender Qualität. Es gibt durchaus sehr gut verarbeitete, günstige Artikel. So eine Pauschalität sollte es in einer Kaufberatung, in der es um die Suche nach was günstigem geht, nicht geben.

Nachgeplapper? WTF?! Das ist MEINE persönliche Grenze, die ich für mich selbst gezogen habe. Darunter wird es nämlich sehr schwer, ordentliche neue Lautsprecher zu finden, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

• Trennen mindestens bei 60 hz
  • spielen hohe Pegel Klangeinbußen
  • sauberer Bass
  • ordentliche Verarbeitung
Wenn du einen Tipp hast, der diese Anforderungen erfüllt und weniger kostet, dann bitte her damit!

Wie gesagt, ICH würde für MICH keine Lautsprecher mehr kaufen, die weniger kosten.

5.1 für 100 Taler? Das wird nix, selbst in der Piratenbucht. Was ist es denn für ein Receiver und ist der Sub aktiv oder passiv?

Deine persönliche Grenze interessiert doch hier überhaupt niemanden?! Du packst sie als Argument in eine Kaufberatung für jemanden, der etwas günstiges sucht. Warum diesem seine Anschaffung madig machen wollen, in dem du sagst, alles was unter 400€ liegt ist *******. Was so auch einfach nicht stimmt.

Egal. TE, sach an :-)

Für 100€ bekommst du niemals ein 5.1, auch kein 5.0, sogar Stereo würde nur mit älteren, gebrauchten Lautsprechern hinhauen.

der etwas günstiges sucht.
Also viel günstiger als das Wharfedale Set geht wirklich nicht, ohne großartige Einbußen.

Mach doch mal Gegenvorschläge, anstatt dich wie ein Elefant im Porzellanladen zu benehmen! :rollen:

wischen 100 und 400 liegen noch 300€ Preisspanne, und uU können die kleinen Brüllwürfel sojemanden wie den TE absolut zufrieden stellen, nicht jeder will von Anfang an an HiFi haben. Man oooooh man

Ich geb nen Vorschlag ab wenn ich weiß wieviel de TE ausgeben will und was er an EQ bisher hat, vorher machts eh keinen Sinn.

Ebenso sicher ist, daß die meisten nicht zweimal kaufen wollen, weil sie merken, daß es viel besser geht. Aber 100€ halte ich für unmöglich.
In Sachen P/l dprfte das Wharfedale Set schon super sein.

Madz schrieb:
Nachgeplapper? WTF?! Das ist MEINE persönliche Grenze, die ich für mich selbst gezogen habe. Darunter wird es nämlich sehr schwer, ordentliche neue Lautsprecher zu finden, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

Ja mein lieber Madz, DEINE GRENZE, nicht seine!
Außerdem sprach hier niemand von neuen Lautsprechern...

@TE: Einen Sub aus dem Car HiFi Bereich würde ich nicht empfehlen.
Die benötigen erstens eine ganze Menge Leistung um Druck zu entwickeln, und zweitens sind die dafür entwickelt auf kleinem Raum (wie im Kofferraum) Druck zu entwickeln. In deinem Zimmer kann das also etwas seltsam klingen....

Mfg

Da hab ich ja was Losgetreten :)
Den Receiver habe ich tatsächlich geschenkt bekommen ( bekomme ihn nächste Woche, Marke habe ich vergessen, war aber etwas bekanntes und er soll vor 3 Jahren 350 Euro gekostet haben )

Eine Skizze habe ich im Anhang und hoffe sie ist verständlich ( fertige bei Bedarf auch gerne eine neue an )
Ich würde schon 200 bis max 300 Euro ausgeben wenn es wirklich nichts Günstigeres gibt.
Der subwoofer ist Passiv und von Hifonics 30cm irgend was zwischen 300 und 400 Watt RMS waren damal die angaben.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen
( die Skizze sieht ja echt schlimm aus :) ist das erste mal das ich etwas in Paint skizziere

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    43 KB · Aufrufe: 84

Aquailord?

Du hast doch sicher nicht viel Geld, oder? Dann willst du für dein Geld doch was ordentliches haben, an dem du lange Freude hast und nicht beim ersten Hören eines "richtigen" Lautsprechers (Stand/Regal LS) denkst "Wieso hab ich mir die Brüllwürfel gekauft?"
Das Wharfededale Set ist für den Preis sicher sehr gut. Gerade einmal 76€ pro Lautsprecher, wenn man den Skonto abzieht. Mehr Qualität würdest du für das Geld nur mit selbst gebauten Schallwandlern bekommen. Da gehen die Bausätze bei ca. 80-90e los.

Gerade wenn man wenig Geld hat, sollte man nicht gleich das erstbeste kaufen, sondern lieber etwas sparen und dann höher einsteigen. Mit dieser Philosophie fahre ich seit Jahren super, besonders, als ich noch Azubi war und wirklich wenig hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Da hab ich ja was Losgetreten :)
Den Receiver habe ich tatsächlich geschenkt bekommen ( bekomme ihn nächste Woche, Marke habe ich vergessen, war aber etwas bekanntes und er soll vor 3 Jahren 350 Euro gekostet haben )
Das läuft in letzter Zeit bei Audio-Beratungen immer so, ist schon fast schlimmer als bei Apple vs. Android :nene:
Schau dir mal die Magnat Monitor Supreme reihe an, was ich mir vorstellen könnte wäre vorne 2x Supreme 800 (80€ pro stück, sofern du genug Platz für Stand LS hast) dann nen Supreme 250 als center (50€) und hinten 2x Supreme 200 (60€/stück). Wären insgesamt 330€ ohne versandkosten.
Nen Subwoofer kannst du dann später dazu kaufen, den Auto Sub würd ich persönlich auf keinen fall benutzen.
Preislich würd ich allerdings nicht weiter runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja mein lieber Madz, DEINE GRENZE, nicht seine!
Außerdem sprach hier niemand von neuen Lautsprechern...

@TE: Einen Sub aus dem Car HiFi Bereich würde ich nicht empfehlen.
Die benötigen erstens eine ganze Menge Leistung um Druck zu entwickeln, und zweitens sind die dafür entwickelt auf kleinem Raum (wie im Kofferraum) Druck zu entwickeln. In deinem Zimmer kann das also etwas seltsam klingen....

Mfg
Zu Absatz 1. Für den Preis ist das vorgeschlagene System sicherlich keine schlechte Wahl wenn man bedenkt was man sonst für die Summe in etwa bekommt. Hier empfiehlt jeder das was er für würdig erachtet. Für Gebrauchtwaren bleibt hier ja nur die Halsabschneiderbucht, was soll man da empfehlen?

Es wäre mal nett wenn die Anfeindungen unterbleiben und man sachlich bleibt, alles andere hilft dem TE wenig

Zurück